Hallo,
warum gibt es in manchen Stadtbussen ein Verbotsschild für Handys? Darf ich dann wirklich nicht telefonieren?

Nein Du darfst dann nicht telefonieren und das ist gut so, weil viele Menschen von den Handytelefonierern genervt sind. Es geht auch mal ohne

Wenn ich Busfahrer wäre und hinter mir quasseln 40 Leute laut in 39 verschiedenen Sprachen, würde ich irgendwann zum Amokläufer werden! Ganz abgesehen von Rap, Hiphop und türkischem Gejaule in voller Lautstärke!

weil das Gerede tw. Geschrei ins Handy nervt. wenn da 10 Leute telefonieren vielleicht noch in sieben verschiedenen Sprachen - ist Tuu matsch
Weil das meist blöde und völlig sinnfreie Gequatsche den anderen Fahrgästen nicht zu zumuten ist, von dem äußerst nervigen Gepiepe der Spielchen mal ganz abgesehen.

Dieses Verbot wurde in manchen Orten aufgestellt, damit Jugendlcihe keine laute musik mehr über ihr Handy hören, sondern Kopfhörer verwenden, wenn du dir abe rimme rncoh nciht sicher bsit frag den Fahrer!
die meinen damit bestimmt nur , dass man die musij nicht aufdrehen soll, wie es diese gangster in der letzten reihe immer tun

Es nervt furchtbar, wenn etliche Mitfahrer am Handy ihrer Frau erzählen, daß sie noch im Büro sitzen und Überstunden machen müssen, während sie ihre Freundin abknutschen. Zum Glück muß ich das nicht allzu oft mitmachen.

Das entscheidet der Betreiber, technisch gibt es keinen Grund. Stell dir vor alle Insassen telefonieren ! Das Handy in Gesellschaft nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder willst Du wissen , ob die Omi von Deinem gegenüber zu Hause gerade gefurt.. hat! ob Opa Deines Nachbarn sich übergeben mußte...
hallo nicht nur dass,das nervt, es gibt auch Menschen die einen Herzschrittmacher haben der dadurch gestört werden kann und die Leute können ja im Bus nicht mal eben aus der Reichweite gehen
so ein schwachsinn u. wenn der herzschrittmachermensch neben einem steht in der bushaltestelle dann is das handy weniger gefährlich oder was steck dir nen kopfhörer ins ohr u. telefoniere weiter, sitz hinten im bus u. lass dich net stören. lol...machen wir hier seit jahren so. aufgefallen is nur das irgendwann die schilder von den busen verschwunden sind.

Ach wenn doch nicht immer nur geraten würde... Handies strahlen eine Sendeenergie aus, die elektronische Komponenten in Autos, Bussen, Flugzeugen beeinflussen kann, wen diese nicht genug abgeschirmt sind. Bei bestimmten Typen kann man z.B. sehen, wie der Drehzahlmesser ausschlägt, wenn man in der Nähe telefoniert. Oder plötzlich geht die Klimasteuerung nicht mehr. Bei neuen Fahrzeugen ist das zwar durch bessere Abschirmung reduziert, aber es KANN auftreten. Außerdem stören Handies tatsächlich sowohl die anderen Fahrgäste als auch den Fahrer. Deshalb ist es gut so.

Das entscheidet der Betreiber, technisch gibt es keinen Grund. Stell dir vor alle Insassen telefonieren ! Das Handy in Gesellschaft nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder willst Du wissen , ob die Omi von Deinem gegenüber zu Hause gerade gefurt.. hat! ob Opa Deines Nachbarn sich übergeben mußte...
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Verbot auch jeweils in den jeweiligen Beförderungsbedingungen verankert ist. Grundsätzlich ist der Betreiber nicht verplfichtet, dich mitzunehmen, wenn du dich nicht dran hälst. Ergo: Das Verbotsschild ist ernstzunehmen.