Frage von UnheimlichTrau, 117

Warum handelt dieser Mann genau so?

Hallo,

leider schaffe ich es nicht zu schlafen. Bin völlig verwirrt, hoffentlich kann mir der eine oder andere einfach helfen. Wäre sehr dankbar. Zur meiner Vorgeschichte: Ich kenne einen Steinbock-Mann seit ca. 2 Jahren. Wir waren immer "Bekannte", haben uns jedoch die letzten Wochen öfters getroffen. Wir haben gemeinsam viel gelacht und uns sehr gut verstanden. Er ist schon sehr lange single, genauso wie ich auch. Mir ist aufgefallen, dass er sehr eifersüchtig reagiert, wenn ich ihm von Anderen männlichen Bekannten erzähle - Er selber hat überhaupt keine Freunde.Ist ein absoluter Einzelgänger. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er einfach etwas für mich empfindet (...Und auch bei Mir entwickeln sich langsam aber sicher Gefühle). Er hat mich auch öfters gefragt, ob ich nicht auch nach einem Partner suche, oder ich mich einfach mit vielen Menschen gelegentlich treffe, diese mir aber nur freundschaftlich wichtig sind.

Und jetzt hat er sich ernsthaft eine neue Nummer geholt, und mich mit dieser angeschrieben, er hat sich als ein Mann vorgestellt, der sich einfach gerne freundschaftlich mit mir treffen würde. Obwohl er mich scheinbar nicht kennt. Er habe gehört, ich wäre sehr nett und pflege sehr viele Freundschaften. Wollte auch meinen Beziehungsstatus wissen etc.

-> Ich weiß, dass er das ist. Keine Zweifel.

Jetzt meine Frage: Warum genau macht er das? Ist er eventuell wirklich schon "verliebt"? "verknallt"? Wozu so ein Test?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 40

Oh oh! Es hat wohl Gründe dass er Einzelgänger ist. Hättest du dich zum  Schein auf sein mieses Spiel eingelassen hätte er wohl sein wahres Gesicht gezeigt. Aber ich denke das willst du nicht sehen.... 

Wer so anfängt ist meist übertrieben mißtrauisch, eifersüchtig und kontrollsüchtig, da ist stalking vorprogrammiert....

Sei vorsichtig

Antwort
von Minischweinchen, 22

Hallo,

das Dich dieses Verhalten irritiert, kann ich sehr gut verstehen!

Das er eifersüchtig reagiert, zeigt halt, das er sehr an Dir interessiert ist. Jedoch kommt es auch drauf an, wie er diese Eifersucht gezeigt hat. Ob er ganz normal reagiert hat oder überzogen, denn Ihr seid ja noch nicht mal ein Paar und dann wäre dies zu überdenken, ob dies dann nicht mal ein Problem werden könnte in einer Beziehung.

Das er keine Freunde hat, viele nicht mag, mehr ein Einzelgänger ist, das finden jetzt wahrscheinlich viele seltsam. Aber ganz ehrlich, mich wundert dies in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich. Richtige Freunde findest Du sehr selten, Bekanntschaften ja, aber keine wirklichen Freunde, die auch hinter Dir stehen, wenns mal wirklich "brennt". 

Das er viele Menschen nicht mag, damit meint er halt einfach, das er von vielen einfach angenervt ist, was ich auch verstehen kann. Schau sie doch alle an, der Großteil denkt nur immer an seinen eigenen Vorteil, ist "grantig" usw. Wenn mal jemand nett und freundlich ist, eine gesunde Einstellung hat, das ist das schon selten.

Das mit der neuen Nummer ist natürlich wieder eine andere Sachen. Zeigt, das er misstrauisch ist, jedoch ist das vielleicht auch auf schlechte Erfahrungen zurück zu führen, was Beziehungen betrifft. Ist aber nicht in Ordnung, da er Dich irgendwie in ein negativer Licht stellt.

Ich an Deiner Stelle, würde mich mit ihm treffen und dies ansprechen, das Du weißt, das er der "Schreiber " ist , seine Eifersucht usw. Du musst Dir aber 100%-ig sicher sein, sonst käme das nicht wirklich gut an-das mit dem Schreiben mein ich.

Red ganz in Ruhe mit ihm und sag ihm doch einfach, das Du auch gerne mit ihm zusammen wärst, Dich aber sein Verhalten irritiert. Je nachdem, wie er reagiert, solltest Du handeln. Sollte das ganze jetzt schon zu einem "Streitpunkt" werden, würde ich das mit einer Beziehung lassen, weil wenn was schon so kompliziert anfängt, dann kann das nichts werden.

Freilich mag er in vieler Augen vielleicht negativ erscheinen, das kannst Du aber nur raus finden, wenn Du Dich auf ihn einlässt. Solltest Du aber jetzt bei der ganzen Sache schon ein "negatives" Gefühl haben, dann lass Dich auf nichts ein, weil einen sein Bauchgefühl meist nie trügt.

Entweder Ihr besprecht alles und seid Euch einige, das Ihr zusammen sein wollt, aber dann hakt nach dem Gespräch auch alles ab, wenn das möglich ist und fang nochmal von vorne an.

Solltes Du , falls Ihr zusammen kommt, jedoch bestimmte negative Sonderheiten , feststellen, wie krankhafte Eifersucht, nachspionieren usw. (denn dies wäre natürlich vollkommen übertrieben!), dann beende dies gleich und warte nicht ab, ob sich was ändert, denn dann wäre dies krankhaft und die Beziehung würde sich sicher nicht so entwickeln, das Du glücklich bist, darum gleich die Notbremse ziehen.

Ich wünsch Dir sehr, das sich alles aufklärt und Eure Liebe eine Chance hat.

Liebe Grüsse!

Kommentar von UnheimlichTrau ,

Hach. Danke Liebes. Deine Worte sind großartig und helfen mir sehr.

Kommentar von Minischweinchen ,

Feut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Liebe Grüsse!

Antwort
von Robert7194, 34

- Steinbock-Mann - Sternzeichen-Bedeutungen sind Aberglaube

- zwischen euch ist was, das ist offensichtlich, aber nur zwischen dem was ihr dem Gegenüber präsentiert, was in dem Mann vorgeht weißt du nicht, vielleicht ist es gut so, vielleicht aber auch schade

- Eifersucht, natürlich wenn da was zwischen euch in der Luft ist

- absoluter Einzelgänger - da wiederum, weshalb kommt er so gut mit dir klar? verstellt er sich vielleicht nur? denn wie kann ein Mann in der heutigen Zeit ein Einzelgänger sein? sehr fraglich, aus soziologischer Sicht

- warum kümmert dich das ganze so, selbst wenn du die Antwort wüsstest, ja er ist in dich verknallt, was dann? würdest du dich dann endlich trauen?

Hi Robert,

ist er offensichtlich, dass zwischen uns was ist?

Ja, er ist ein Einzelgänger, da er sehr eigen ist, und wenig Menschen mag.

Warum mich das kümmert? Ich würde einfach gerne wissen, ob er verliebt ist, dann würde ich mich trauen :-) Ja!

Was denkst Du denn Robert? Aus Männersicht?

Kommentar von Robert7194 ,

ja es ist offensichtlich

was ich denke.. Menschen die Eigen gegenüber anderen sind.. sind Menschen die mit sich selbst nicht im reinen sind, aufgrund von psychologischen Ursachen

nach meinem Empfinden, wäre ich genau der Kontrast zu ihm ( bezogen auf Denken über andere Menschen )

wenn du nicht auch so bist, wirst du schon Schwierigkeiten bekommen, denn du willst ja du sein und nicht von ihm "bestimmt" werden, vermute ich, für mich hört sich deine Beschreibung beängstigend an..

aber, was ist nicht ist kann ja noch werden, die Hoffnung stirbt zu letzt ( oder man stirbt mit ihr xD vllt ist er sein Serienkiller , ok Spaß) blind vor Liebe.. 

ohne das sich jemand von euch traut, wirst du nie Antworten bekommen

Antwort
von Patchouli, 34

Da sei mal sehr vorsichtig! Er scheint wohl krankhaft eifersüchtig zu sein und dann zieht er noch so eine linke Tour ab. Wie soll das erst werden, wenn er mit dir zusammen ist!

Hi,

krankhaft eifersüchtig? Woran erkennst du das denn?

Kommentar von Patchouli ,

Du hast selbst geschrieben, dass er eifersüchtig reagiert und diese Aktion spricht Bände.

Antwort
von Sandra1234566, 39

Warum bist du dir so sicher, dass er das ist? Villeicht will er dir durch dieses profil nachstalken ohne dass du weisst das er das ist.?

Hi Sandra. Ich weiß, dass er das ist. Woher möchte ich hier nicht genauer erläutern.

Kommentar von Sandra1234566 ,

Okee.. Ich glaub er will dich " unbemerkt" stalken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten