Frage von DeadlineDodo, 64

Warum handelt der Mensch nach seinem Wohlergehen?

Antwort
von Turbomann, 22

@ DedlineDodo

Weil es eigentlich normal ist, dass der Mensch sich wohl fühlen will, also wird er alles dafür tun, dass es ihm gut tut.

Außerdem wenn ich mich gut behandel, dann behandel ich auch meine Mitmenschen so.

Zuerst schaut man dass einem selber gut geht, sonst kann ich anderen Menschen auch nicht helfen.

Antwort
von Tragosso, 33

Weil jedes Tier das so macht. Nur hat jedes andere Mittel und Wege.

Antwort
von YuyuKnows, 33

Das ist so, als würdest du fragen: "Wieso fliegt die Fliege weg, wenn ich mit der Fliegenklatsche draufknalle?" 

Der Mensch tut, was sein Instinkt ihn sagt: zu leben. Und das bedeutet das zu tun, was ihm gut tut, wo unter anderem auch soziale Interaktivitäten mitspielen, also sich um andere Menschen kümmern.

Antwort
von DrMantey, 9

Liegt an Vitaminen tageslicht und Frischer Luft

Antwort
von Piekingzly, 10

Weil er ein egoist ist

Antwort
von Troidatoi, 10

Weil es menschlich ist!

Antwort
von MoriartyV14, 41

weil mich andere menschen wirklich kein stück interessieren....

Kommentar von Laliluuhu ,

Glückwunsch für diesen tollen Charakter. 

Kommentar von MoriartyV14 ,

vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community