Frage von i8888i, 31

Warum handeln Menschen selten rationell?

Hallo,

gerade ist mir eine extrem interessante Frage "durch den Kopf geschossen" - Nur wörtlich gemeint, ich bin nicht verletzt und brauche auch keinen Arzt ;-)

Warum handeln Menschen selten rationell?

Damit meine ich, warum die meisten Menschen sich etwas zum essen kaufen, obwohl Sie wissen, das Zucker ungesund ist und dieses Nahrungsmittel extrem viel zucker enthält. Soll jetzt nur mal ein Beispiel sein...

Besten Dank für eure Antworten!

Antwort
von 0neand0nly, 13

Weil wir Gefühle haben. Wir wurden nicht als Roboter erschaffen.

Kommentar von i8888i ,

Ja, das wird es wohl sein. Danke!

Antwort
von Wissbegieriger2, 13

Warum sollten sie so handeln? Das Gehirn interessiert sich für solche Kleinigkeiten wie Übergewicht nicht.

Kommentar von i8888i ,

OK, Danke.

Antwort
von Grammatikus, 7

Sie meinen eher rational.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community