gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Warum handeln Männer erst und dann später bemerken sie erst was für eine Scheiße sie gemacht haben?

gefragt von kleene1587kleene1587 am 21.06.2007 um 13:16 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.486

anonym
beantwortet von occident am 21. Juni 2007 13:19
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wirklich nur Männer?

Du musst wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben.

casualuser
beantwortet von casualuser am 21. Juni 2007 13:23
12x

Das Verhalten ist nicht typisch männlich, deine Warum- Frage ist also nicht zu beantworten.
Man nennt dieses Verhalten impulsiv, was zum größten Teil Veranlagungssache ist.
In einer funktionierenden Beziehung lässt sich einiges im Vorfeld verhindert, wenn der eine Partner den anderen als "Bremse" akzeptiert. (Erst denken, dann lenken).
Andererseits sind impulsive Menschen oft auch sehr spontan, was sich sehr belebend auswirken kann und der Lageweile vorbeugt. ;)

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 21. Juni 2007 13:23
8x

Sicher handeln viele Männer ab und zu verkehrt und denken erst später über das Ausmaß Ihrer Handlungen nach, wenn es vielleicht schon zu spät ist.

Aber geht es nur Männern so? Auch Ich habe schon Frauen erlebt, die ebenfalls erst nach Ihren Handlungen wirklich nachgedacht haben.

support
beantwortet von support am 21. Juni 2007 14:01
7x

Liebe kleene1587,

wenn Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisierst, ist es einfacher hilfreich zu antworten und Rat zu geben. Das solltest Du bei Deinen kommenden Fragen beachten.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

dock69
beantwortet von dock69 am 21. Juni 2007 13:36
6x

no risk - no fun!

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 21. Juni 2007 14:10

Gib AIDS eine Chance ;-)

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 21. Juni 2007 16:48

Falsch. Aids fällt nicht unter Risiko, sondern unter Konsequenz. Dafür muss man nicht denken, sondern wissen.

anonym
beantwortet von sternschnups am 21. Juni 2007 13:19
3x

sie denken schon - zumindest denken sie das - und wenn sie denken, dann denken sie - meistens verdreht

anonym
beantwortet von funsinn am 21. Juni 2007 16:02
2x

Hast Du Dir vor dem Schreiben der Frage Gedanken gemacht oder auch impulsiv gehandelt ? Und... schon gemerkt dass die Frage auch nicht so toll ist ? Klingt ja ein wenig nach Frust !!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 21. Juni 2007 15:28
1x

Habe ich bisher nur bei Frauen verschärft bemerkt... wie bei mir... :-)

anonym
beantwortet von Bruno am 21. Juni 2007 15:34
0x

Beim Mensch, ob Mann oder Frau, ist das so. Keine Ahnung wie das bei den Tieren ist. Denke, auch bei denen kein markanter Verhaltensunterschied der Gescchlechter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.