Frage von JamesLuton, 27

Warum halten wir den Sonntag als Ruhetag und nicht mehr den Samstag, welcher der richtige biblische Ruhetag wäre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 27

Ein Kaiser wars und wie immer der Konstantin.

https://www.ekd.de/sonntagsruhe/argumente/theologie_des_sonntags.html

Antwort
von Kuestenflieger, 18

in den schriften steht nur etwas vom siebten tag , mehr nicht . namen für die tage hatte das alte testament nicht .