Frage von jessica268, 93

Warum halten manche Menschen nur Tiere in der Wohnung, die töten können?

Mir hat vor ein paar Tagen ein Mann Bilder aus seiner Wohnung gezeigt. Eigentlich war er ganz nett, aber was er erzählt hat fand ich schlimm. Die ganze Wohnung ist voller Terrarien. Nur Tiere, die töten können. Er macht sich schon Gedanken darüber und gestaltet auch die Terrarien richtig. Aber er hat kaum Möbel sagt er. Giftige Schlangen, Spinnen usw. Wenn er ein Tier nicht mehr mag kriegt es ein anderes zum fressen. Er züchtet auch. Für mich wäre es der Alptraumnachbar schlecht hin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daumenkino, 40

keinen plan, aber er ist eine art von messi

Antwort
von Minzy23, 27

Erinnert mich an einen der ungewöhnlichen Tode das einer von seiner Spinner gebissen wurde und dann aufgrund des Gifts in mehrere Terrarien gefallen ist.

Ende von Lied nach ner ganze Zeit wurde er zwar gefunden aber einige Tiere haben schon an der Leiche geknabbert.

Wäre auch nichts für mich muss ja nicht sein Leben aufs Spiel setzten wegen meinem Hobby. So ein Unfall passiert so schnell.

Kommentar von jessica268 ,

Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte auch lauter Exoten. Eines Tages befreite sich die Vogelspinne, kurz danach war dann der Papagei tot. Er selbst hat es überlebt. 

Antwort
von Blindi56, 45

Wenn jemand eben auf Terrarientiere "steht" (Versteh ich genau so wenig wie Aquarium, aber ist ja Ansichtssache)... Fressen und Gefressen werden ist nun mal Natur. Und nicht alle Tiere lassen sich mit toten Tieren ernähren (die man dann ja auch töten müsste). Vom Tierschutzgesetz her ist es erlaubt, Nicht-Säugetiere lebend zu verfüttern.

Und Futtertiere zu züchten.


Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich denke, hier ging es vor allem um die Gefährlichkeit der Tiere und nicht um die Art der Fütterung.

Kommentar von jessica268 ,

Ich bin selbst im Tierschutz. Mir ist klar, daß es erlaubt ist. Mir geht es darum, warum sie sowas machen. Für mich gehören solche Tiere in die Wildnis. Aber  das ist halt meine persönliche Meinung. 

Kommentar von Blindi56 ,

Dann gehören alle Tiere eigentlich in die Wildnis, abgesehen vielleicht noch von den seit 1000 (en) Jahren zu nicht mehr alleine überlebensfähigen Wesen gezüchteten Haus- udn Nutztieren, die man aber auch nicht gefragt hat. Selbst von denen würde die allermeisten wieder bestens verwildern.

Antwort
von HanaMichaelis, 45

Ich nehme mal an, er hat die Tiere in seiner Wohnung entweder für/wegen sein Hobby oder er mag die Tiere einfach sehr gerne. Wo andere Hund und Katze haben hat er Giftige Schlangen und Spinnen.

Antwort
von daCypher, 30

Naja, verschiedene Menschen haben verschiedene Hobbys. Wenn jemand Hunde und Katzen hat, hat er auch "nur Tiere, die töten können". Sogar wenn jemand nur mit anderen Menschen zusammenlebt, sind das biologisch gesehen Tiere, die töten können.

Antwort
von Katharsis036, 42

Du schließt jetzt von dieser Person auf andere Menschen?
Worum geht es dir GENAU in deiner Frage?

Kommentar von jessica268 ,

Ich schließe nicht von dieser Person auf andere Menschen. Aber keine Möbel und alles voller Exoten ist für mich nicht normal. 

Kommentar von Katharsis036 ,

Na ja, bei vielen Menschen wird das Hobby zur Leidenschaft, z.B. bei Sammlern. Das kann natürlich auch schon wahnhaft werden, wie bei deinem Beispiel. Das passiert aber durchaus öfter als man annimmt.

Antwort
von Biberchen, 45

na und, es ist sein Hobby! Ich habe auch einen Hund und der könnte Mäuse töten!

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Und welchen  Rat suchst du jetzt mit deiner Frage ?

Jeder kann doch haben, was er will. Solange die Tiere sicher sind und artgerecht gehalten werden. Soweit es in der Wohnung geht.

Antwort
von nope23, 21

genau genommen können alle Tiere töten also hält jeder nur Tiere die töten können...


Kommentar von jessica268 ,

stimmt nicht. Meine Tiere töten nichts. Ich habe Meerschweinchen. Und es ist ein Unterschied ob man eine Katze oder einen Hund hat oder alles voller Exoten. Und wenn sich auch die Tiere gegenseitig töten sollten es nicht auch noch die Menschen machen. Keine Möbel, nur Tiere, auch noch züchten ist für mich nicht mehr normal. Ein paar Exoten und andere Tiere ist für mich normal. Aber er hat 40 Terrariums.