Frage von DerOnkelJ, 300

Warum halten immer mehr Leute ihr Handy beim telefonieren wie eine Scheibe Brot vor den Mund?

Ich finde es einfach affig. Das sieht aus als würden die das Ding gleich fressen wollen. Dann wird auch noch der Lautsprecher eingeschaltet (und dann wundert man sich dass der Akku noch weniger durchhält) und auch noch so laut gesprocn dass jeder alles mitbekommt.

Ganz ehrlich, man braucht sich nicht über NSA-Affäre zu beschweren oder strengeren Datenschutz zu fordern. Man erfährt alles nur durch zufällige Anwesenheit im Umkreis von 10 Metern.

Kann mir mal einer erklären was daran so "cool" ist? Oder bin ich einfach nur "alt" und "spießig" wenn ich mein Handy noch so halte wie man ein normales Telefon hält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 236

Das ist halt leider so ein Trend bei der Jugend. Ich gehöre zwar auch zur Jugend, aber ich telefoniere "normal".

Und diese Selfies finde ich 3mal affiger.
Klicks machen nicht cool (siehe instagram)

Kommentar von illerchillerYT ,

danke für den stern :)

Antwort
von Stephan665, 194

Du bist nicht alt oder spießig. Ich telefoniere auch ganz normal. Ich weiß nicht warum die das machen es sieht genau so affig aus wie diese bescheuerten Selfie Stäbe die keine Sau braucht. Wozu sollte ich mir das Smartphone oder Handy vors Gesicht drücken? Ohren hören bekanntlich :) Ob das cool ist eher weniger. Es ist genau so unnötig wie Instagram, Facebook und co.

Antwort
von Kapodaster, 166


Oder bin ich einfach nur "alt" und "spießig" wenn ich mein Handy noch so halte wie man ein normales Telefon hält.

Nein, nicht deshalb. Spießig bist du, weil du so substanzlos über das Verhalten anderer Menschen ablästerst.

Alter ist keine Ausrede. Ich kenne genug ältere Menschen, die sowas nicht nötig haben. Die meisten von ihnen sind auch besser über die NSA-Affäre informiert als du.

Kommentar von heidemarie510 ,

jawoll, dann gehöre ich auch dazu! Diese Kids oder anderen Menschen, wissen doch gar nicht, was NSA überhaupt ist....;-) Schönen Sonntag Dir!

Kommentar von NMirR ,

Diese Antwort ergibt keinen Sinn.

Antwort
von heidemarie510, 178

Haha! Endlich mal jemand dem das auch auffällt! :-) Ich finde das dermaßend bescheuert, wie es aussieht. Die Kids finden das wahrscheinlich so cool, diese Haltung beim Dummquatschen, weil es so nach ..naja..boah "schwer technischem Gerät" aussieht..Oder die Mädels wollen nicht, dass das Display mit Make upp vollgeschmiert wird...:-)

Genauso auch das vorsichher tragen dieses Selfiesticks, wo das Handy drauf gesteckt ist..das sieht so abgrundtief dämlich aus!

Antwort
von Odenwald69, 148

kann doch jeder mit SEINEM Handy machen was er will .. wir sind ein freies land.

Antwort
von Kuestenflieger, 210

mobitelefone hatten das mikro an der vorderseite . die wischgeräte haben es an der unterkante - daher ist oft nichts zu verstehen .  

wobei kids ja mehr buchstaben tasten statt reden .

Kommentar von JustusR ,

Allein an der Bezeichnung "Wischgeräte" sieht man, dass sie einfach keine Ahnung von dem Thema haben (siehe "Pensionär" in ihrer Beschreibung). Ich finde dieses Verhalten zwar auch affig, jedoch verteilen sie hier aufgrund mangelndes Wissens falsche Informationen, um mal wieder sagen zu können, dass "Früher ja alles besser war". So ein Verhalten finde ich weitaus anstrengender als das Verhalten mancher Jugendlicher.

Kommentar von Kuestenflieger ,

überheblichkeit ist allerdings auch nicht die lösung .

Kommentar von JustusR ,

Was hat das denn mit Überheblichkeit zu tun?

Kommentar von JustusR ,

Mich regt es nur fürchterlich auf, dass sie unbegründete und vor allem unwahre Vorurteile mit ihrer Unwissenheit kombinieren, um andere schlecht dastehen zu lassen und sich selbst wie der beste Mensch der Welt darzustellen, nur weil moderne Technologie noch nicht bei ihnen angekommen ist. Dafür habe ich einfach kein Verständnis, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten