Frage von DerGamer006, 48

Warum hallt bzw. schallt meine Anlgae?

Meine Anlage hallt seit kurzem Ich habe sie mit einem 3,5mm Kabel verbunden und immer wenn ich z.B. ein Lied höre und es dann paussiere schallt es noch so nach, ich nutzte iTunes als Musikplayer aber auch beim Windows Mediaplayer tritt dieses Phenomen auf. Außerdem habe ich das Gefühl, es tritt nur auf wenn ich meine Anlage "etwas" als auf dem "normalen Pegel" habe... Ein Vorschlag von euch wäre nett, ich weiß nicht was ich machen soll... PS: Ich war bereits in den Wiedergabegeräten und habe dort jegliche Effekte ausgestellt,außerdem funktioniert es bei meinem Headset(Das über USB ist)eunwandfrei

Antwort
von Dontknow0815, 39

Wahrscheinlich ist das Volumen den hallkörpers falsch berechnet kommt vor wenn man sie selbst baut bzw eine günstige kauft

Kommentar von DerGamer006 ,

Meine Anlage hat das ja vorher nicht getan, außerdem war sie nicht günstig sondern eher sehr teuer, sie ist zwar aus den 80ern oder 90ern , hat sich bis jetzt jedoch SEHR wacker geschlagen

Kommentar von Dontknow0815 ,

Hast du es mal mit den Bass übertrieben?

äääh... kann gut sein, aber eig. nicht zu sehr

Es kann sein dass wenn die Membran du sehr ausgedehnt wurde sie überdehnt wurde und deswegen nachschwingt. Erkennt man daran dass die Bässe unsauber klingen was du wahrscheinlich als Hall wahrnimmst. In den Fall kannst du leider einstellen was du willst.
Du sagst bis jetzt wacker geschlagen also hast du sie schon länger?
Nachdem Zeit passiert sowas auch.
Dreh mal den Bass richtig hoch wenn es komisch klappert liegt es daran

Ausgetestet, aber kein klackern, nichts

Dann liegt es bestimmt am Magneten der verbaut ist der verliert auch nach der Zeit die Stärke und dadurch schwingt er nach...
Du wirst nicht drum herum kommen dir eine neue zu holen.

Du kannst noch mal probieren mit einem anderen Medium abzuspielen wenn es dort auch Auftritt dann liegt es definitiv an deinen Boxen. Du hast es aber eigentlich schon ausgeschlossen da es ja mit Headset einwandfrei funktioniert.

Ich will dich nicht beleidigen, deine Vorschläge schön und gut, aber irgendwie hab ich einfach den Audiotreiber deinstalliert und installiert und es ging wieder :;D

Deswegen habe ich gesagt Probier es mit einem anderen Medium (; ich kann von hier aus auch nur mutmaßen

naja trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten