Frage von jmaria172, 43

Warum haftet gel Modellage nicht?

Hallo,
Wie ihr lesen könnt geht es darum, dass ich mein gel nicht haftet.
Ich mache mir seid mehreren Monaten selber die Nägel mit gel und kann es (rein vom optischen) eigentlich auch ganz gut. Nur löst es sich bei mir nach wenigen Tagen alles fast komplett ab und ich muss es ,,aufkleben".
Ja, ich bereite den Nagel vernünftig vor usw..
Jetzt meine Frage: woran könnte es sonst liegen? Ich kenne mich nicht so gut aus, kann es sein dass mein Haftgel schlecht bzw nicht für mich geeignet ist? (Ich benutze das von immler aus dem startetest)

Danke im Voraus :)

Antwort
von kidsmom, 25

Möglich dass der Primer von der Qualität her nicht besonders ist, oder aber auch ist es meistens so, dass die - für den Laien - zu kaufenden Gel Sets... eben nicht den hohen Standart haben, wie die im Studio. Sehr oft wird hier über dein/dieses Problem geschrieben, und meistens ist es eben die günstige "Qualität".-

Vll. ist es dir möglich, in einem Zubehör für Nagelmodellage direkt dein Gel und Zubehör zu kaufen.

Antwort
von Trinity72, 18

Hallöle,

Deine Frage "Welche Gele benutzt ihr?" hab ich eben grad beantwortet.

Zu dieser Frage möchte ich gerne mal Gegenfragen stellen:

Hast Du mal einen Link zu dem Starterset, das man sich mal anschauen kann  welche Produkte da enthalten sind?

Wie lang sind Deine Naturnägel?

Hattest Du schon einmal Gelnägel, die von einem Studio gemacht wurden und haben diese gut gehalten?

Auch wenn Du schreibst, das Du vernünftig vorbereitest, kannst Du diese Vorbereitung mal Schritt für Schritt auflisten, also am Besten die Vorbereitung und auch die Gelmodellage. Insbesondere auch, wann Du die sogenannte Schwitzschicht abwischt.

LG Trinity

Antwort
von Jessi3210, 23

Kann es sein das die UV-Röhren schon etwas älter sind? 

Wenn das Gel nicht richtig ausgehärtet wird hält es nicht und löst sich.

Kommentar von jmaria172 ,

Nein die uv Lampe ist sehr neu 😐

Kommentar von Jessi3210 ,

Hast Du schon eine Lösung gefunden? 

Natürlich kann es auch sein, das der Haftgrund (Primer) evtl. nicht mehr gut ist... Wenn die Chemie "umkippt" weil sie z.B. verdreckt (Feilenstaub etc.) oder weil der Primer einfach zu alt ist.

Hier sind noch weitere brauchbare Hilfen zur Gel-Problemlösungen: http://www.gelnaegel.info/nagelmodellage

Hoffe es klappt nun endlich ;-)

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten