Frage von Antw0rtgesucht, 24

Warum hängt sich mein PC seit kurzem auf?

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein PC aufhängt/kurzzeitig nur eine minimale Leistung abliefert. Zuerst ist ab und zu der Browser Chrome eingefroren, aber seit kurzem bekomme ich nun auch bei Spielen (CSGO usw.) kurzeitig (3-10s) nur 10 Fps. Danach läuft alles wieder flüssig. Gpu ist unter Belastung konstant bei 70 Grad, also eigentlich keine Überhitzung.

Hardware: Fx 8350 Gtx 970 8gb ram

Freue mich auf helfende Antworten :-)

Antwort
von gooo606, 11

vlt. hat der ram probleme? ich hatte das auch mal eine zeit lang. die lösung war, das ich mit einem programm alle unnötigen prozesse beendet und sinnlose müllprogramme im hintergrund gelöscht habe. wie das program hieß kann ich dir leider nicht mehr sagen

guck einfach mal während des spielens im taskmanager welche komponente extrem ausgelastet wird

Kommentar von azervo ,

unnütze Programme die beim Start starten kann man zum Beispiel mit Code Stuff Starter entfernen bzw deaktivieren ... aber das ist nur selten das wirkliche Problem.

Kommentar von Antw0rtgesucht ,

Dann werde ich mich mal nach so einem Programm umschauen, danke.

Die Beanspruchung von Cpu usw. hab ich schon nachgeschaut: Bsp. Gta 5: Cpu 60-70% Auslastung, Gpu 90% Auslastung und beim Ram werden 6gb von 8gb beansprucht.

Antwort
von azervo, 9

Versuche mal mit Ccleaner alle temporäen Dateien zu löschen und die Registery zu reinigen (letzteres musst Du MEHRMALS hintereinander machen bis keine Fehler mehr gefunden werden.). So etwas kann auch von einem Schreib-Lesefehler auf der Festplatte herrühren ... teste die Festplatte einmal.

Eine "Neu-Installation" hat bisher fast niemanden wirklich geholfen ... so etwas ist Zeitverschwendung.

Hat überlegt die Festplatte mal zu defragmentieren, läuft das auf's Gleiche raus?

Antwort
von Roby1912, 6

Probier das Programm Razer Cortex mal

Antwort
von Elektrk, 14

Kann viele Gründe haben , würde mal den Pc neu aufsetzen.

Hab ich erst vor 1-2 Monaten :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community