Frage von blerim083, 62

Warum hängt sich mein laptop auf?

Mein laptop funktioniert auf einmal nicht mehr gestern hat er noch einwandfrei funktioniert und heute hängt er nur noch wenn ich was aufmachen will dauert es minuten lang bis es aufgeht ich hab keine ahnung was da los ist vlt könnt ihr mir helfen wo das problem liegt ?

Antwort
von lastgasp, 28

Super hilfreich, dass Du Hersteller, Modell und Betriebssystem angegeben hast.

Kommentar von blerim083 ,

Warte schick ich dir gleich

Kommentar von lastgasp ,

Überlege auch gleich, was Du in den letzten 24 Stunden bewusst oder möglicherweise nicht direkt bewusst an Änderungen vorgenommen hast. Neue Software, Update oder Patch eingespielt. Irgend eine Webseite besucht, die nicht ganz sauber war?

Kommentar von blerim083 ,

Hersteller: Hewlett-Packard
Modell: HP ProBook 4535s
Prozessor: AMD A6-3400M APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.40 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4.00 GB
Systemtyp: 64 Bit

Reicht das oder brauchst noch was ??

Antwort
von Higgs, 20

Neu Start versuch?

Ist es dir noch möglich einen Viren Scann zu machen, wenn ja tu das.

Mach ein paar angaben zur Hardware un Betriebssystem.

dann sehen wir weiter

Kommentar von blerim083 ,

Es steht halt da das der virus scanner aktualisiert werden muss aber ich bekomm denn nicht auf weil es so lange dauert  

Kommentar von Higgs ,

ok dann mach mal wie ZeloT schon schrieb: Mal bei ctrl + alt + del unter Prozesse geguckt, ob da was ungewöhnliches läuft?

Antwort
von LMAADF, 17

Die Frage ist immer, was hast du zuletzt installiert. Vielleicht könnte dies der Auslöser sein, denn mit einmal läuft ein Computer nicht schlechter als zuvor, wenn man nichts gemacht hat.

Kommentar von blerim083 ,

Ja kann auch sein hab ein spiel installiert wsl hat der ein virus drinnen aber mal schauen was nach dem virus scan rauskommt. Aber kaspersky lässt sicht nicht öffnen -.-

Kommentar von LMAADF ,

Versuch mal das Programm "Malwarebytes" herunterzuladen. Damit mal einen Durchlauf machen und gucken, ob es was findet.

Kommentar von Higgs ,

so etwas erwähnt man doch gleich am Anfang!!

Antwort
von ZeloT, 31

Erst mal ganz simpel. Schon neu gestartet? Mal bei ctrl + alt + del unter Prozesse geguckt, ob da was ungewöhnliches läuft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten