Frage von Balorga, 24

Warum hängt sich in Dragons Prophet mein Computer auf?

Ich hab mir das Spiel schon vor einiger Zeit geladen und es lief auch immer recht flüssig, aber jetzt, immer wenn ich in Dragons Prophet im "Juno-Galerie" Dungeon den zweiten Boss (Mutantenhorn/Mutantendiener)bekämpfe, hängt plötzlich das Bild. Brauch den Dungeon aber für die Hauptstory. Meine Daten: Betriebssystem: Windows 10 64-bit
RAM: 16 GB Grafik: AMD Radeon R4

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KKS61, 15

Du hast 16 Gb RAM das reicht für jedes neueste Spiel aus. Aber die Grafikkarte auf keinen Fall. Aber da das Spiel ja vernünftig lief muss es mit etwas anderem zusammenhängen. Versuch das Spiel entweder als Admin auszuführen oder im Kompatibilitätsmodus.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Du hast die Frage nicht korrekt gelesen, das Spiel läuft flüssig, aber nur bei bestimmten Stellen. An gewissen Stellen (bei denen die Grafikkarte wohl total überfordert ist) hängt sich das Spiel dann auf, kein Wunder, wenn man bei einem Szenario Ereignis gegen einen riesen Boss kämpft.

Die Frames kommen nicht mehr hinterher, die Grafikkarte packt das wohl nciht an dieser stelle weil einfach zu viel auf einmal aufkommt.

Das hat weder was mit der Kompatibilität noch mit einem Admin Zugriff was zu tun =)

Eventuell sind die Treiber der Grafikkarte aber auch schon veraltet, da kann man (unter Umständen) was raus holen. Wird aber nichts bringen.

Ansonsten, Grafik runter schrauben oder ne neue Grafikkarte besorgen!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 18

Update: Spiel, Grafiktreiber usw. manuell

Grafik: AMD Radeon R4

viel zu langsam für 16 GB RAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten