Frage von smileydidilive, 87

Warum hängt mein Laptop nach Windows 10?

Nachdem ich Windows 10 herunterladen habe, habe ich versehentlich auf Abmelden gedrückt und dann erschien mir auf dem Bildschirm "Abmeldung wird ausgeführt". Ich kann gar nichts mehr machen, ausser den Laptop aus zu schalten. Wenn ich ihn anschalte kommt genau des selbe... es verschwindet nicht.

Antwort
von Zeitnot, 73

Eventuell ist dein Laptop nicht mehr für dieses neue Betriebssystem ausgelegt und es mangelt an den Systemvoraussetzungen. Deshalb läuft alles nicht so flüssig und hängt öfters mal. Vielleicht solltest du dir überlegen, ein Downgrade auf Windows 8.1 durchzuführen. Dieses Betriebssystem wird sicher ohne Probleme auf deinem Laptop laufen. 

Viel Erfolg!

Zeitnot

Kommentar von smileydidilive ,

Mir erschien nach der Installation ein blauer Bildschirm auf dem steht: "Abmeldung wird ausgeführt." Das verschwindet nicht mehr, sogar wenn ich den Laptop ein und aus schalte..

Kommentar von Zeitnot ,

Klingt sehr seltsam, davon habe ich noch nie etwas gehört.. Vielleicht findest du in den Netforen zu Windows einen Beitrag, der ein ähnliches Problem beschreibt? Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen :-/ 

Viel Glück!

Kommentar von Swissgamemaster ,

Ein Downgrade wird wahrscheinlich nicht helfen. Windows 10 hat genau die gleichen Systemvoraussetzungen wie Windows 8.1, 8 und 7. Wenn müsste er schon auf XP oder Vista downgraden. Aber ich bezweifle, dass er vorher XP/Vista installiert hatte. Wahrscheinlich ist die Win10 Installation fehlerhaft.

Kommentar von Zeitnot ,

Bin davon ausgegangen, dass er vorher 8.1 hatte und alles dort noch fehlerfrei lief. Und dass er nun 10 benutzt und deshalb jetzt die obige Frage stellt :-) 

Grundsätzlich hast du da aber recht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten