gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Warum hängt man bei der Telekom endlos in Warteschleifen? Geht es nur mir so?

gefragt von stuermer am 29.08.2007 um 13:04 Uhr

Da hat man mal ein Problem und erreicht dort niemanden. Stattdessen wird man immer wieder verbunden und Zusagen werden nicht eingehalten. Haben die zu wenig Leute oder was ist in dem Laden los. Geht es noch jemandem so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.089 Technik x 29.165 Telekom x 608 Service x 294

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 29. August 2007 13:07
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ruf die Nummer an die für Neuanmeldung gedacht ist, dort wirst du an die Richtigen Leute weitergeleitet.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 29. August 2007 13:12

Das mache ich genauso, seit ich bei der Störungsstelle und bei der Beschwerdestelle ein paar Mal über mehrere Tage nach 20 - 30 Minuten Warteschleife immer noch warten sollte - Hauptnummer anrufen, sich bei "Fragen zu Produkten" oder bei "Fragen zu einem Auftrag" verbinden lassen und dann das Anliegen vorbringen, verbunden mit der Beschwerde, dass man sonst nicht durchkommt. Und schwupps - man konnte mir auch von dort helfen....

Kommentar von stuermer am 29. August 2007 14:12

Danke für den Tipp!

coffey72
beantwortet von coffey72 am 29. August 2007 13:08
4x

Das wird dir bei allen Providern passieren. Ich hab mal für Arcor gearbeitet. Die Hotlines sind so geplant, daß eine "optimale Auslastung" bedeutet, daß kein Mitarbeiter am Telefon auch nur eine Minute zum Durchatmen hat. Ergo sind es immer weniger Serviceleute als Anrufer was in Spitzenzeiten dazu führt, daß man niemanden erreicht weil die Warteschlaife ständig wächst.

tinschen
beantwortet von tinschen am 29. August 2007 13:08
4x

geht nicht nur dir so.Ist ein "Saftladen".Bis man da was erreicht ist man selber in Rente.Hab leider auch die Erfahrung gemacht.Sicher zu wenig Leute,man entlässt ja ständig.

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 29. August 2007 13:07
3x

Nein das geht nicht nur Dir so. Auch ich habe in dem Laden schon die tollsten Sachen erlebt. Könnte ein Buch drüber schreiben.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 29. August 2007 17:51
1x

Das ist bei allen dieser großen Telekomunternehmen der Fall.

anonym
beantwortet von gigatel am 21. August 2009 11:22
0x

ich habe mal gehört, dass die Warteschleifen von so größeren Unternehmen automatisch die Rufnummern analysiert und nach der Kaufkraft, etc. so sortiert, dass die Anrufer, die dem Unternehmen was bringen, nicht so lange warten müssen als andere. So werden also Anrufer aus teuren Wohnvierteln bevorzugt. Dazu gibt es dann noch viele weitere Faktoren, die den Aufenthalt im Wartefeld bestimmen.

Viele Grüße, Gigatel, www.xpress-telefonansagen.de

anonym
beantwortet von 338194 am 12. November 2007 12:41
0x

Die ewigen Warteschleifen regen mich auch auf. Dann erfahre ich oft auch noch, daß ich den falschen Mitarbeiter habe. Werde ich weiterverbunden, werde ich meist rausgeschmissen. Das ganze wieder von vorne, dann bin ich beim "richtigen", der aber auch oft nicht der Richtige ist, bekomme eine andere Nummer für mein Anliegen. Dann ist diese Nummer besetzt oder wegen Überlastung nicht erreichen. "Versuchen Sie es später noch einmal". Wie oft muß man diesen Satz hören!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.