Frage von TauKappa2000, 35

Warum hängt die Unreal Engine 4 dauernt?

Wenn ich die Unreal Engine öffne und irgendetwas mache, hängt das Programm kurze Zeit später wieder. Der Taskmanager sagt das Programm sei "Inaktiv". Mein Laptop ist echt nicht schlecht und sollte die Standardscene mit Links schlucken! Vielen Dank schon mal im Voraus Tau

Antwort
von DanielDewald, 14

Diese Hänger sind in den meisten Fällen auf zu wenig Arbeitsspeicher zurück zu führen. Wir haben ein paar Leute die zur Heimarbeit ihre Notebooks verwenden, und dort tritt das Problem immer mal wieder auf nach einer Weile. Je weniger RAM in den Maschinen ist, desto weniger Zeit haben sie bis zum Hänger. Also: mehr RAM einbauen oder Fehler an Epic melden und hoffen das sie es fixen können.

Kommentar von TauKappa2000 ,

Danke für die Antwort... aber des wird doch bei 16 GB RAM nicht ernsthaft daran scheitern?

Kommentar von DanielDewald ,

Das hängt natürlich auch davon ab wie komplex das Projekt ist das du geladen hast und welche Operationen du gerade durchführst. In der Tat haben die Rechner bei uns min 32GB Ram I'm dieses Problem zu umgehen. Die Notebooks haben teilweise deutlich weniger. Einer der Macs hat allerdings auch nur 16GB und scheint damit klar zu kommen. Es hängt also auch vom Betriebssystem ab. Wenn du den Fehler selbst finden willst wirst du also nicht drumherum kommen die engine zu debuggen.

Antwort
von IbrahimDK19, 20

Versuche mal bei dem Taskmanager die Priorität von den Programm auf hoch zu stellen. Vielleicht bringt dir das was. Die Priorität ist bestimmt nur auf niedeig gestellt.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Unter Windows 7 musst du dafür nur auf das Programm im Taskmanager mit Rechtsklick drücken und dann unter Priorität das Programm aus hoch stellen. Wie das bei Windows 10 funktioniert weiß ich nicht. Wahrscheinlich geht das über die Kategorie resorcenwerte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten