Frage von QandAer, 17

Warum hängt Adobe Animate / berechnet zu lange?

Hallo, seit ein paar Jahren zeichne ich mit einem Intuos Pen & Touch und wollte mich jetzt auch mal an einer Animation versuchen. Ich habe mir zunächst die Testversion von Adobe Animate gedownloaded und musste feststellen, dass je mehr ich zeichne desto länger die einzelnen Striche berechnet werden. Das ist auch sicherlich normal, aber es trifft schon nach 4-5 Strichen auf und besonders bei sehr langen oder großen, obwohl mein PC mehr als ausreichen müsste für das Programm.

Liegt es an den Einstellungen? Ich hab schon einige Optionen umgestellt, aber es wird einfach nicht besser.

Gruß Q&Aer

Antwort
von Pokentier, 8

Informationen über deinen PC und Setting von Adobe würden helfen.

Antwort
von GoCrAZyYy, 12

Was hast du denn für einen PC? Bitte mal die Komponenten aufzählen :)

Kommentar von QandAer ,

i7 Quad Core 2.1 GHz
6 GB Arbeitsspeicher
Gt 650
Genauere Bezeichnungen müsste ich jetzt nochmal nachschauen.

Ich weiß das er sehr rückständig ist, aber Animate müsste er ja wohl noch schaffen. Zumal er ja nicht mal voll ausgelastet ist wenn das Programm läuft. Oder liegt es eventuell doch an der Grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community