Frage von PrincPersia, 37

Warum hängen Leute paar Schlösser auf der Brücke?

Hallo. Es ist egal wo ich bin, denn jedes mal wenn ich im Großstatt bin und über die Brücke gehen, dann sehe ich das dort paar Schlösser aufgehängt sind. Und nun frage ich mich schon jetzt, warum Leute so was machen? Und was ist daran so besonders?

Antwort
von iTech01, 27

Das macht man um die Verbundenheit der großen Liebe zuzeigen. Man macht es zusammen fest und schmeist den Schlüssel ins Wasser. Hat halt mal einer damit angefangen und wurde halt zum "Trend"

Antwort
von MonaLisa98, 20

Das sind Liebesschlösser. Oft haben Paare dort ihre das Datum an dem sie zusammen gekommen sind oder geheiratet haben und ihre Namen eingraviert. Sie hängen die Schlösser an die Brücke und werfen den Schlüssel gemeinsam ins Wasser. Das Schloss ist dann ein Symbol für ihre ewige Verbundenheit und Liebe. 

Kommentar von Furino ,

....aber nur bis zur Scheidung in fünf Jahren.

Antwort
von ObviousTr0ll, 17

Soll wohl romantisch sein solche "Liebesschlößer" daran zu hängen.

Für eine glückliche Beziehung...

Kannste auch 10 Cent in den nächsten Tümpel werfen :)

Antwort
von SoMean, 17

Manche verewigen ihre Liebe/Freundschaft dort.
Manche machen es als Andenken, wenn man in die Stadt zurück kommt und sein Schloss wieder findet.

Antwort
von LordSimcoe, 13

Das macht man, um die Brücke zu belasten und gibt eine Wette ab, ob der Ingenieur alle Belastungen bedacht hat.

Antwort
von Ttanjja, 15

Die werden von Liebespaaren dort aufgehängt, als Zeichen dafür, daß sie für immer zusammenbleiben. Der Schlüssel wird dann ins Wasser geworfen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 6

Angeblich wollen Menschen mit dieser Sache zeigen, wie sehr sie sich lieben.

Der Hauptgrund ist aber der,es ist einfacher andern Leuten diese albernen Sachen nachzuäffen, als sich selbst etwas einfallen zu lassen.

Nicht eine "Liebe" hält länger,wenn für sie ein Schloss angebracht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten