Frage von SexyHackwurscht, 59

Warum hängen Lampen vor einer Veranstaltung immer mit dem forderen Teil nach unten an den Traversen/Stativen?

Antwort
von Technicar, 19

Ich glaube du meinst Moving Heads.
Dies sind bewegte und auch im Gegensatz zum Grundlicht, bunte Lichter.
Warum sie am Anfang auf den Boden zeigen ?
Nunja wie du vielleicht bemerkt hast, bewegen sich die Lampen während der Show und wie du auch vielleicht bemerkt hast, leuchten sie am Anfang noch gar nicht, denn sie werden nicht gebraucht.
Diese Position die du beschreibst, ist die sogenannte "Home-Position". Warum mann diese Position auswählt, keine Ahnung, vielleicht weil es die "neutralste" Position ist bzw. die Scheinwerfer diese Position auch haben, wenn sie in ihre Cases verpackt werden.
Hoffe du hast das verstanden

Kommentar von SexyHackwurscht ,

Danke für die Tolle antwort.Konntest mir weiterhelfen :)

Antwort
von iTech01, 40

Damit das Licht nach unten zur Bühne leuchtet.

Schon richtig,..aber ich meine z.B. beim Aufbauen hängen die Lampen komplett hochkant und wenn die veranstaltung losgeht etwas angeschrägt.Oder auch wenn die Lampen an die Stativ/Traversen befestigt wurden und die Stative/Traversen dann hochgefahren werden, warum sie beim hochfahren auch noch nicht ausgerichtet sind, sondern erst etwas kürzer vor Beginn der Veranstaltung :) 

Kommentar von iTech01 ,

naja, man kann ja nicht im vornherein den Winkel bemessen, das das Licht genau passt. deswegen werden die Lichter einfach nur Hingehängt und anschließend ausgerichtet. Wars das oder meins du was andres? :)

Antwort
von 716167, 40

Weil das Licht unten auf der Bühne gebraucht wird.

Schon richtig,..aber ich meine z.B. beim Aufbauen hängen die Lampen komplett hochkant und wenn die veranstaltung losgeht etwas angeschrägt.Oder auch wenn die Lampen an die Stativ/Traversen befestigt wurden und die Stative/Traversen dann hochgefahren werden, warum sie beim hochfahren auch noch nicht ausgerichtet sind, sondern erst etwas kürzer vor Beginn der Veranstaltung :) 

Kommentar von RoccatFan13 ,

Die muss mann nicht Ausrichten, das machen motoren die im gerät verbaut sind die du Per Pult oder Software steuerst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community