Warum hängen Ausländer in der Schule (ist zumindest bei uns so) mehr mit Ausländern ab und Deutsche mit Deutsche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ausländer fühlen sich zu anderen ausländern eher verbunden. ich persönlich mache auch fast nur was mit ausländern. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber manche deutsche nerven mich durch ihr deutsches verhalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du selber in der Hand. Du kannst deinen Teil dazu beitragen es zu ändern.

Kommentar von nummer12345678
03.11.2016, 14:11

Wie kann ich dazu beitragen?

0

Ich bin Deutscher und ich hänge lieber mit Ausländern ab, weil ich mich mit denen immer bessere verstehen als mit den Deutschen...

03.11.2016, 14:10

Ja sowas gibt es auch

0
Kommentar von Monster2012
03.11.2016, 14:12

Ausländer sind sehr nett, gehe einen Schritt auf Sie zu und unterhalte dich mit denen

1
Kommentar von Monster2012
03.11.2016, 14:16

wird aber oft gemeint

0

Weil sie sich lieber mit ihresgleichen abgeben. Wie die Deutschen auch.

03.11.2016, 14:12

Sind die den irgendwie anders vom Charakter her? Oder warum will fast jeder mit ihresgleichen abgeben?

0

Meist ist es ja schon das Einfachste, sich in der Muttersprache zu unterhalten.

Ähnliche Mentalität ist auch willkommen

Vielleicht auch eine Art Schutzgemeinschaft, denn nicht überall sind die hier "Eingeborenen" tolerant,manchmal sogar ziemlich garstig

Typische Cliquenbildung. Man ist halt gern mit Leuten zusammen die ähnliche Interessen haben. Aus diesem Gund gibt es auch Mädchen- und Jungscliquen oder auch Sportler- und Nerdcliquen. Soziologisch ist dass das Normalste auf der Welt.

03.11.2016, 14:14

Und was wenn einer zu einer Clique gehört, wo man keine änlichene interessen hat, aber sonst keine andere clique findet?

0

Was möchtest Du wissen?