Frage von maierson, 26

Warum hält in Alien 1 der Android Ash der Ripley eine Zeitung auf den Mund um sie zu ersticken, wieso nicht einfach erwürgt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarahs1952, 3

Sie sollte nur wenig Sauerstoff bekommen um weiterzuleben und als Wirt dienen

Antwort
von Weltraumdackel, 9

Vielleicht aus dramaturgischen Gründen. Eine absurde Handlung im Zusammenhang einer Gewaltdarstellung bzw. Tötungsversuches sollte wohl den Zuschauer eher schocken als ein schon oft gesehenes und bloßes Erwürgen mit den Händen.

Ich fand die Szene damals schon sehr gruselig mit der Zeitung.

Antwort
von IAmTheVeryBest, 14

Sowas kann man bei jedem zweiten Film sagen... "wieso machen die das so und so und nicht anders"?  Dann wäre der Filme aber in 2 Minuten vorbei.