Frage von Tinchen0604, 42

Warum hält die Tapete nicht?

Hallo,

Wir haben ein großes Problem. In unserer neuen Wohnung (Altbau) haben wir die Tapete entfernt. Unter der Tapete befand sich Leimfarbe. Diese haben wir mit Wasser und Bürste ordentlich abgeschrubbt. Anschließend kam Tiefengrund an die Wand. Nachdem wir uns vor jeder neuen "Arbeit" in verschiedenen Baumärkten und sogar Malerfachgeschäften viele Tipps geholt und uns an diese gehalten haben, wurde dann tapeziert (Rauhfaser). Nun wurde noch gestrichen. Die Tapete kommt wieder entgegen. Alle Arbeit umsonst und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Der Vermieter sagt es sei unser Problem. Hilfe. Haben Sie einen Tipp? Was können wir noch machen? LG 

Antwort
von Realisti, 25

http://www.bauen.de/ratgeber/wohnen-innenausbau/wand-deckengestaltung/tapete/art...

Guck mal unter 2.

Antwort
von sasiguen, 19

Wenn die tabete nicht hält liegt es eig. immer an einer feuchten wand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten