Frage von Enrico007, 69

Warum hält der Akku von meinem Samsung Galaxy Note 4 so wenig?

Der Akku von meinem Samsung Galaxy Note 4 hält in einem normalen Betrieb (whatsapp,Insta,Musik) keine 5 Stunden.. normal hat das Note 4 ja einen guten Ruf was Akku angeht. Hab das Handy seit gestern ein Jahr lang.

Antwort
von UchiaMadara, 36

Und ich dachte immer bin ich der einzige mit so einem Note 4, selbst mit einer Custom rom komme ich nicht weiter. Mit Kitkat als ich mir das Handy geholt habe, lief alles so gut am ende des Tages hatte ich noch über 50%. ich denke das liegt am Akku das man den wechseln muss

Antwort
von lyingisherdrug, 58

Vllt hast du irgendwelche Apps im Hintergrund geöffnet. Oder du hast welche installiert, die den Akku "fressen".

Kommentar von Enrico007 ,

Nein hab alle Hintergundprozesse beendet. Ich kann der Akkuanzeige zuschauen wie sie sinkt..

Kommentar von lyingisherdrug ,

Also entweder das Handy hat einen Defekt oder du hast zu viele dieser Apps, die viel Akku brauchen. Hast du das Energie sparen eingeschaltet.

Ja hab ich eingeschaltet und 2. Kann es auch sein das ich mal einen neuen Akku kaufen muss? Wie gesagt der ist schon 1 jahr im Betrieb

Kommentar von lyingisherdrug ,

Ich glaube du solltest mit einem reden, der so etwas beruflich macht und wenn er dir einen neuen Akku empfiehlt dann solltest du einen kaufen.

Antwort
von JoeHunter, 43

Weil du zu viel am Handy diddelst!

--> Internet und viele Apps verbrauchen enorm viel Akku.
Manche laufen auch im Hintergrund, kannst diese aber einfach schließen und somit Verbrauch sparen. Bildschirmhelligkeit... ist ein Gerücht so viel sparst du dadurch nicht.

Antwort
von Sunnyshoshi, 44

Man sollte den Akku jedes Jahr erneuern. Ist doch logisch das er nach einer Zeit nichtmehr seine Leistung bringt. Hat bei mir auch geholfen, hatt dasselbe Problem.

LG

auch mit Samsung galaxy note 4? Wenn ja wie lange hält er mit einem neuen Akku?

Kommentar von Sunnyshoshi ,

Mein letztes Handy war ein S3 das super funktioniert hat und es immernoch tut. Es ist jetzt 2 Jahre alt und hat den selben Akku nur mit der Zeit merkt man wie schnell sich der Akku runterfrisst, klar liegt es auch an den installierten Apps, aber auch an dem Akku. Mein vorletztes Handy (S2) war 6 Jahre alt und der Akku wurde kein einziges mal erneuert, vor einem halben Jahr ist der Akku dann geplatzt und hat mir einen inneren Displayschaden verursacht, das ich es wegwerfen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community