Frage von SarahNehmer, 26

Warum habt ihr ein Haustier?

Würde nur gerne mal wissen aus was für verschiedenen Gründen Haustiere gehalten werden :)

Antwort
von Negreira, 21

Ich bin mit einem Hund aufgewachsen, der damals leider noch meistens im Zwinger leben mußte und habe mir immer glühend eine Katze gewünscht.

Statt dessen kauften meine Eltern einen Wellensittich. Als ich meine erste eigene Wohnung bekam, habe ich mir Hamster angeschafft, die ziemlich alt geworden sind, bis alles in einem großen Tierheim mündete, und ich ziemlich viele Tierarten schon ganz hautnah erleben durfte. Jetzt habe ich noch 2 Katzen und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Darauf verzichten möchte ich nicht.

Antwort
von Lulumara00, 16

Ich bin mit Haustieren groß geworden ich hatte immer ein tier an meiner seit ob hund Katze Maus Schildkröten oder Kaninchen ich kann ohne sie nicht mehr leben denn sie sind mein ein und alles mein jüngstes Haustier ist unser kurzhaar terrier kira wir haben sie seit Winter 2014 ich bringe ich Sachen bei und es macht einfach Spaß sich auf die Wiese im Sommer zulegen in den Himmel zu schauen die Augen zu schließen und dann kommt ein kleiner Hund mit einem Ball im Mund und wir spielen einfach super 

so das War meine Meinung dazu warum ich ein Haustier hab

Antwort
von Viowow, 11

weil tiere ehrlicher sind als menschen.... und weil ich nebenbei noch was für den tierschutz tue. und weil eigene pferde haben für mich besser ist, als irgendwo eins leihen zu müssen,weil mein hund mir die füsse wärmt und weil es spaß macht, kaninchen beim rumfetzen zuzugucken. und auf dem dorf kann es auch nicht scjaden, einen großen hund zu haben... und nicht zuletzt mag ich auch die verantwortung, das lernen miteinander, das fortschritte beobachten usw....

Antwort
von zeddy22, 6

Ich bin auf die Welt gekommen da hatten meine Eltern schon einen Hund. Nach dem sie verstorben ist haben wir uns nach 2 Jahren wieder einen Hund zugelegt, es ist komisch ohne ein Tier zuhause. Es ist einfach schön wie bedingungslos die Tiere dich lieben. Du kannst mit ihnen Spielen, spazieren gehen und natürlich kuscheln (was ich besonders gerne mit unserm mache)

Antwort
von Larimera, 16

Warum wir Haustiere haben? --um unsere Tochter langsam an die Verantwortung heranzuführen, die es mitbringt, wenn man Tiere hat. Damit sie von vorne herein sieht, dass Tierhaltung nicht nur Spaß, sondern auch jede Menge Verantwortung und Disziplin bedeutet. Nicht nur das Tier kuscheln, sondern auch regelmäßig füttern, Ställe misten, Tierarztbesuche, usw... Sie hat (altersgerecht) ihre festen Aufgaben, die sie (mit unserer Hilfe) zu erledigen hat.

Antwort
von Mekadeka231, 26

weil meine schwester einen hund haben wollte... 
aber wenn ich selber eins wollen würde einfach weil tiere für einen immer da sind man kann mit ihnen spielen und sich um sie sorgen 
ich denke dann immer wenn ich unseren hund sehe ''hachja zum glück ist sie bei uns bei uns geht es ihr gut'' ^^

Antwort
von AbstinenzFee, 19

Weil Haustiere oder generell Tiere einfach besser sind als Menschen. Und ich die Anwesenheit eines Tieres mehr schätze, als die eines Menschen.

Antwort
von Baltion, 20

Sie süß und knuddelig sind! weil Tiere keine Vorurteile haben und immer für ein da sind ^^

Antwort
von KuehleHilfe, 16

Weil es gut aussieht... Und weil ich es mag.

Antwort
von pipepipepip, 15

Weil sie uns zugeflogen sind :)

Antwort
von Wumpratte, 14

Aggressionen abbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community