gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
59 

Warum haben z.B. Araber mal weiße Kleidung an und mal schwarze?

gefragt von Hannibal1970Hannibal1970 am 19.05.2007 um 0:03 Uhr

Weiß reflektier die Sonnenstrahlen und die Kleidung heizt sich nicht so schnell auf. Aber warum tragen dann einige, nicht wenige, dann auch schwarze?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.891 Farbe x 1.610 Hitze x 363

anonym
beantwortet von Braendleclan am 19. Mai 2007 10:15
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leben teilweise im arabischen Raum (afrikanischer Teil).

Dies ist so falsch, und von der Region bzw. stammesabhängig.

Im Übrigen: Die Temperatur unter luftiger, schwarzer bzw. unter weißer Kleidung ist, wissenschaftlich belegt, nahezu identisch. Bei schwarzen Gewänder ist allerdings die Durchlüftung scheinbar besser, so dass die schwarze Kleidung sogar mehr kühlt.

Zudem sind Beduinen z.T. täglichen Temperaturschwankungen von rund 30°C ausgesetzt; sie wechseln die Farben dabei aber nicht tageszeitabhängig.

anonym
beantwortet von aaaha am 19. Mai 2007 00:04
5x

Die weißen ist für den Sommer, die schwarzen für den "Winter", da diese dicker sind. Die Jungs frieren schon bei 15-20 Grad ;-)

Kommentar von aaaha am 19. Mai 2007 00:07

ist = sind

anonym
beantwortet von ineya am 22. Mai 2007 10:35
1x

Ich hab in Jordanien beobachtet, dass die weißen Gewänder nur zum Beten in den Moscheen angezogen wurden. Die Frauen liefen sonst in schwarzen Gewändern oder dunkelfarbigen und einige in normaler Kleidung rum und die Männer hatten auch meist nur Jeans und Shirt/Hemd an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schwarze Farbe, die aber rauszuwaschen geht

Haut verfärbt nach Haare färben - wie bekommt man die Farbe runter?

Ist schwarz gleich schwarz?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.