Frage von BloodmoonYasuo, 34

Warum haben Xbox One Spiele eine CD?

Hallo liebe community,

ich wollte euch mal fragen warum man bei der Xbox One eine CD für jedes Spiel bekommt? Wenn man das Spiel trotzdem installieren muss dann könnten die doch gleich eine Verpackung mit einem Code verkaufen oder nicht? So wie MMOGA etc.

Mir ist die Frage in den Sinn gekommen als ich wieder mal ein Xbox One Spiel gekauft habe und es trotzdem installieren musste ._.

Mfg. Yasuo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honnesca, 30

Ja Schwachsinn aber das ist momentan normal. Das soll dir nur zeigen dass du auch für offline spiele einen Vertrag mit einem Provider brauchst. Und damit sparen Sie Geld da sie die Spiele die momentan schon teilweise 45 gb groß sind auf bluerays zu machen

Kommentar von BloodmoonYasuo ,

Ich finde auch der Speicher ist viel zu klein ich habe grade mal 10 Spiele und muss immer eins löschen wenn ich ein neues zocken will und das fuckt ab! Selbst die neue Xbox One hat nur 2 terrabyte.

Lächerlich

Kommentar von Honnesca ,

Dafür hab ich eine externe Festplatte dran. Aber ich denke auch dass für so manche spiele der Speicherplatz im Verhältnis zur Programmierung nicht gerechtfertigt ist.

No Mans sky hat soweit ich weiß nur 2,5 gb und ist prozedual generiert.(; man kann sich als Entwickler also auch mal einen Ruck geben und seine eigenen Server belasten anstatt es auf den Endnutzer abzuwälzen.

Antwort
von ahmii, 26

Mit CD musst du nur Updates laden ohne musst du das ganze Game runterladen was dich 1 tag kosten kann

Kommentar von BloodmoonYasuo ,

50GB an updates O.o