Frage von Madleenmunz, 53

Warum haben wir Würmer in unserer Küche?

Also wir haben seit ein paar tagen Würmer an der Decker also immer mal wieder einen & die sind meistens beim essen & deshalb wollen wir jetzt schaun woher die kommen , aber ich frag mich warum die überhaupt da sind weil wir damit noch nie Probleme hatten

Antwort
von pilot350, 53

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Mitgebracht in den Lebensmittel vom Supermarkt, in dem Falle alles entsorgen oder bzw. unter euch liegt eine Leiche in der Wohnung.

Kommentar von Madleenmunz ,

ja wir sind gerade am aussortieren & alles was offen ist kommt weg , wir haben allerdings Angst das das Mehl auch voll dem ist , aber das Mehl ist ja zu, können da trotzdem die Maden bzw Motten rein wenn des noch zu ist

Kommentar von pilot350 ,

ja na klar.

Antwort
von LilaPferd1, 41

Es könnten die Raupen einer Lebensmittelmotte handeln . Vermutlich ist es die Dörrobstmotte ( Plodia interpunctella ) .?> http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&articl...

profitox.de/schaedlingslexikon/doerrobstmotte

Kommentar von Madleenmunz ,

ja das ist sie

Kommentar von LilaPferd1 ,

Man kann die Motten auch mit Schlupfwespen bekämpfen .! Wie es geht , siehe Link > http://www.naturas.de/lebensmittelmotten/

Antwort
von ThePoetsWife, 43

Hallo,

ich kenne Mehlwürmer, sie sind ca. 4 cm lang und  hellfarbig. Nach der Verpuppung sind es schwarze Käfer (Mehlkäfer)

Vielleicht sind es Raupen? Würmer können eigentlich nicht auf der Decke rumkrabbeln (schleichen)

Liebe Grüße

Antwort
von silberwind58, 44

Das werden Maden sein,daraus kommen die Lebensmittel-Motten.Alles was offen oder nicht Luftdicht rum steht,weg schmeissen !! Die kriegst Du sonst nie los.

Antwort
von Samila, 49

das sind mottenlarven. alles offene entsorgen wie mehl, haferflocken, reis usw. da sitzen die drin. leg mottenklebefallen aus, alle schränke mit essigreiniger auswischen, dabei kannst du auch alle lebensmittel kontrolieren, und evt. noch ein paar gekrocknete lavendelstiele oben auf die küchenschränke.

Kommentar von Madleenmunz ,

okay danke

Antwort
von HermineGlocken, 37

Entweder sind es Motten-oder Käfermaden. Schaut eure lebensmittel wie Nudeln, Hafer, Kornflake, Mehl, Semmelbrössel, usw durch

Kommentar von Madleenmunz ,

ja wir sind gerade dabei, also da waren auch Motten im Müsli drinne & die Würmer waren an der Decke

Kommentar von HermineGlocken ,

Zur Verpuppung gehen meist die Maden / Würmer heraus und suchen sich ne ungestörte Ecke in der Wohnung. Entsorgt die befallenen Lebensmittel und achtet zukünftig auf verschlossende Behälter. Jetzt werdet ihr erstmal ne Weile wohl Stress mit den Maden und den daraus geschlüpften Motten / Käfer dann haben. 

Meist ist es nämlich zu spät, wenn man solche Maden / Würmer sieht. dann ist lange vorher schon alles auf Auszug gewesen :)

Antwort
von oxygenium, 41

das sind Larven aus Lebensmitteln wie Haferflocken,Körner,Reis....etc.

Da müsst ihr alles abgrasen und dann vernichten.Die legen auch ihre Eier in Mehl,was man aber nicht sieht.

Tut euch selber den Gefallen und schmeißt das alles weg.

Antwort
von Fstyp3, 42

Meinst du vielleicht Maden ?

Kommentar von Madleenmunz ,

ja so ganz kleine weiße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten