Frage von BaracudaGeist, 26

Warum haben wir noch die EU wenn die Staatsgrenzen sowieso Kontrolliert werden , was soll das alles nutzen - den niemand hat mehr die Kontrolle darüber?

Vor 2 tagen bin ich aus dem EU-Land Rumänien zurück gekommen mit dem eigenem Pkw , die Grenzkontrollen in Rumänien waren Einwandfrei mit Wartezeiten bis 20 Minuten , nur Ausweiß Kontrollen . Bei der Grenze Ungarn / Österreich ( Nickelsdorf ) ein Chaos ohne Ende mit langen Stau Wartezeiten und die Grenzpolizei von Ungarn haben die Mächtigen gespielt . Also die Spur 1 + 2 voll Besetzt von Kilometer langen Staus mit viel Geduld und Nerven . Die Autos hatten eine dritte Spur gebildet , alle Autos von der dritter Spur ( auch ich ) wurden von der Ungarischer Grenzkontrolle auf einen Umweg geleitet erneut am ende zur reihe von der Spur 1 oder 2 . Viele Fahrer waren genervt und was da vorgeht ist unmöglich von einem EU-Land. Man muss Stundenweise warten bis man endlich zur Ausweiß Kontrolle ankommt . Die Österreicher Kontrollieren jeden PKW , Ausländische Pkw werden rausgeleitet , vielen wird die Anreise nach Österreich verweigert . Nach meiner Ansicht sind diese Kontrollen der pure Chaos ohne Ende. In Bad Reichenhall wird nicht mehr Kontrolliert , wenigstens etwas gutes , aber Stau ohne ENDE. Die Ungarn spielen die große Muskeln in der EU mit der Kontrolle und Österreich auch. Ungeduldige Kinder , Stau , Nerven , streit .

Antwort
von Harald2000, 14

Du müsstest doch eigentlich wissen, wieso die Grenzkontrollen wieder eigeführt wurden und dass das im Prinzip für gewisse Zeit auch zulässig ist.

Antwort
von Pestilenz3, 7

Ist ja legitim und ich finde die kontrollen gut 👍🏻

Und die abfuhr von wegen 3. spur finde ich auch gut.

Hätte man das gemacht was von jeher versprochen war - die aussengrenze schützen- (und hätte man den ungarn mitunter kein stock ins bein geworfen) würde es sowas auch nicht geben.

Schwere zeiten erforden schwere "nervenstärke" 😄



Antwort
von kelzinc0, 10

Die kontrollieren das nicht wegen EU Bürgern wie dir sondern weil die ganze 3. welt von Merkel an einen gedeckten Tisch eingeladen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten