gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum haben wir nicht die Möglichkeit auf Homeschooling wie in vielen andern Ländern?

gefragt von TinaSorge am 15.11.2007 um 23:06 Uhr

Selbstverständlich tut Bildung gut und natürlich muss Bildung sein. Aber warum muss ich dazu mein Kind aus den Händen geben?
Viel Kinder lernen von Erwachsenen mehr und besser als von Gleichaltrigen in großen Gruppen, mit denen die Lehrer oft überfordert sind. Warum darf ich nicht frei wählen, ob öffendliche Einrichtung oder Homeschooling? Warum verweigert man Homeschooling?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11882)
Schule (1863)
Schulwesen (11)