Frage von badumtssoff, 80

Warum haben wir Mädchen es so schwer mit Liebeskummer & nicht die Jungs?

Antwort
von Jack19X1, 55

Das stimmt so nicht ganz. Es könnte vielleicht daran liegen, dass wir Jungs uns einfach davon ablenken, mit Musik hören, Zeichnen, Zeitung lesen,Videospielen, und anderen Hobbys.

Sonst würde es uns genauso fertig machen. Na ja, es wird ja auch von uns verlangt, nicht so sensibel, wie ein Mädchen zu sein.

Antwort
von maxim65, 42

Es ist eher umgedreht. Mädchen Frauen geben sich ihren Kummer hin. Sie leben ihn aus und lassen ihre Umwelt wissen was los ist. Jungs Männer eher nicht. Die fressen es in sich rein. Dadurch brauchen sie in Schnitt länger um solchen Kummer zu verarbeiten. Während Sie schon wieder zur Tagesordnung übergeht sitzt Er noch in der Kneipe und schüttet sich zu oder macht seltsame Sachen.

Antwort
von JZG22061954, 15


Keine Ahnung woher Du diese Erkenntnis nimmst aber bei Lichte betrachtet haben es die Jungs auch keineswegs leichter mit Liebeskummer umzugehen. Letztendlich aber ist es durchaus unerheblich ob es sich um einen Jungen oder um ein Mädchen dabei handelt, es kommt immer auf das jeweilige Naturell sozusagen an sprich es kommt darauf an, wie gut der oder die mit dieser Art von Kummer umgehen können. Und da gibt es durchaus auch Mädchen, die sehr hart im nehmen sind.


Antwort
von Beachboy2303, 54

Also Liebeskummer haben wir Jungs auch . 

Weil ihr sentimentaler seit, außerdem verstecken Jumgs oft ihren Liebeskummer ganz Geschickt

Antwort
von SocialMods, 27

Jungs haben auch Liebeskummer, sie wollen nur immer aus welchen Grund auch immer, so hart bleiben und wir fressen das eher in uns rein und lassen das nicht so an die Öffentlichkeit. (Nicht alle aber die meisten)

Hoffe ich konnte helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort
von CCTAP, 12

WAS
Jungs leiden viel mehr
weil sie es nicht zeigen dürfen (ist ja von der gesellschaft verpönt wenn der harte bubi weint).
Wenn ein Mädchen weint hat fast jeder mitgefühl mit ihr und tröstet sie

Antwort
von BlackBanan24, 40

Das kann man so nicht sagen. Jungs haben damit auch oft ziemliche Probleme, nur zeigt man es als Junge oft nicht. Unter anderem weil man bei vielen immer noch als Weichei gilt, wenn man als Mann Gefühle zeigt.

Kommentar von xZeref ,

Das einzige Gefühl von einem Mann ist hunger! Nein spaß ^^ Viele zeigen echt garkeine gefühle

Antwort
von anonym910, 35

Ich finde, dass das manchmal genau umgekehrt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten