Warum haben wir kein Internet mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

interessanter sind deine Geräte, die solltest du nennen anstatt soviel Schwachsinn zu labern ;)

ein Kabelmodem (welches Model?), wo Power, US, DS und Online Led leuchten dürften wenn ich das richtig sehe ?

ein DLink-Router, schau mal welches Modell, das steht drauf ;)

das blaue Kabel geht zum Rechner ?
die Internet-Led leuchtet nicht am Router?

steck den Rechner (blaues Kabel) anstatt des gelben direkt ins Modem, danach zieh den Stromstecker des Modems raus und warte 1 Minute bevor du wieder ansteckst, wenn wieder alle Leds am Modem leuchten, sollte der Rechner Internetverbindung haben, wenn nicht, jetzt den Rechner neu starten

wenn dies funktioniert, dann mach am Router einen Werksreset (Taster hinten für ca. 15sec. gedrückt halten), alles wieder wie am Bild verkabeln, Modem wieder eine Minute vom Strom trennen, danach sollte der Rechner wieder über den Router laufen

um das Netzteil würde ich mir im Moment keine Sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wlan an sich hat meist nicht direkt was mit dem Internet zu tun. Wenn dein DSL- oder Kabel-Modem keine Verbindung zum Provider haben, hat der Router und der Wlan Access Point auch keines, aber deine PCs haben immer noch Anschluss im Heimnetzwerk untereinander.

Wegen dem Netzteil, vielleicht das Netzteil ins falsche Gerät gesteckt.  und es wird deshalb zu warm. Oder es ist defekt.

Ich kann dir kein Netzteil zum Testen schicken, entweder zu kannst dir von einem Nachbarn oder Freund ein "gleiches" ausleihen oder gehst damit in einen Computerladen und lässt es testen. Oder du lässt dir vom Provider eines schicken. Und falls du nicht so lange warten möchtest, soll deine Oma dir eines backen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht

Was möchtest Du wissen?