Frage von Gonero, 15

Warum haben wir ind er Berufsschule solch eine hohe Strafe?

Hallo, ich komme aus dem Bundesland Nordrheinwestfalen. Wir mussten in der Berufsschule (ab Donnerstag den 12.11, bis heute, eine eigene Praktikumsmappe fertigen). Das haben alle Schüler der Klasse und ich, nicht gemacht, bis auf zwei Leute. Der Berufsschullehrer meinte, wir müssen heute nochmal um 18 Uhr in der Berufsschule erscheinen und diese nachholen.

Darf er das?

Das ist doch unsere Freiheit ! Warum sollten wir um 18 Uhr nochmal dahin? ist das rechtens?

Antwort
von blackforestlady, 15

Das nennt sich Arbeitsverweigerung unter Umständen gibt das eine sechs. Wenn Du das im Arbeitsleben genauso machst, dann bedeutet das eine fristlose Kündigung. Also nachher in die Schule gehen und die Mappe fertig stellen. Ein Lob an den Lehrer, der muss jetzt auch seine Freizeit für euch opfern.

Antwort
von Rockuser, 15

Strittiges Tema. Aber euch wird nichts anderes übrig bleiben, sonst Informiert der Lehrer die Ausbildungsbetriebe.

Kommentar von Gonero ,

Wenn er die Betriebe Bescheid gibt, ist das ja eher Erpressung, oder sehe ich das falsch?

Kommentar von Rockuser ,

Nein, Die arbeiten doch zusammen. Der Betrieb ist für den Praktischen Teil und die Schule für Theorie.

Antwort
von alicar, 8

Wer seine Arbeit bewusst nicht erledigt sollte zumindest in der Lage sein mit den Konsequenzen klar zu kommen.

Antwort
von robi187, 5

möchtest du was fürs leben lernen? dazu gehört zu lernen vereinbarungen eintzuhalten?

es ist keine strafe sondern er gibt euch die möglichkeit euer schlamperei nachzuholen?von strafe zu reden ist aber zurerst trozig zu sein und dann jammern und dem lehrer dem schwazen peter geben?

denn er könnte es wohl auch gleich mit einer 6 bewerten? wäre dir das lieber?

Antwort
von tabstabs, 4

Naja da ihr in der Berufsschule seid und keine kleinen Kinder mehr würde ich mir mal an die eigene Nase fassen und überlegne wieso ihr einen Arbeitsauftrag nicht erledigt habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten