Frage von Pino20,

Warum haben wir in Deutschland 4 Jahreszeiten?

Warum haben wir in Deutschland 4 Jahreszeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrderRinge,

Weil die Erde schräg steht.

Stichwort: Erdachse

Antwort
von Crossover01445,

Also falls du die Frage ernst gemeint hast: 4 Jahreszeiten sind in unserer Klimazone explizit erkennbar: Winter mit Schnee, Frühling-denn alles blüht, Sommer durch die Wärme und Herbst- denn hier verblüht alles.

Die Frage ist durchaus berechtigt, denn woanders ist es nicht so. Es gibt Länder/ Regionen, da könnte man meinen, dass es das ganze Jahr nur Sommer ist. In der Sahelzone ist es z.Bsp. immer warm, trocken, 1x im Jahr Regen, an Schnee ist gar nicht zu denken.

"Herr der Ringe " hat Recht, dass wir in Deutschland diese 4 Jahreszeiten haben, liegt an unserer Position auf dem Globus und der Position der Erdachse.

Antwort
von Hamster64,

ähm, hat die nicht jedes Land? Durch die Zeitzonen ist es halt versetzt. Und so ist halt die Natur, es gibt fragen, die kann man nicht so einfach beantworten, sonst frag mal einen Botaniker.

Kommentar von FeldKobold ,

Das ist nichts mit den zeitzonen zu tun...

Kommentar von Icke111 ,

hah sehr gut

Kommentar von Icke111 ,

einen Botaniker, sehr gut

Antwort
von Welfensammler,

Wir haben uns den Österreichern angepasst.

Kommentar von wolle59 ,

so isses;))

Kommentar von Crossover01445 ,

hammergeile Antwort ;-)

Antwort
von SICILIANO88,

gibt es die 4 jahreszeiten nicht auf der ganzen welt wieso nur in deutschland ich verstehe die frage nicht

Kommentar von Sytoram ,

Ich glaub der TE ist nicht der Hellste...^^

Kommentar von Pino20 ,

In Alaska z.B gibt es nur 2 !!

Antwort
von achtUhr,

Stimmt doch gar nicht. Bei uns ist hier gerade die 5 Jahreszeit voll im Gange :-)

Kommentar von SeniKirsche ,

biste aus Kölle ???

Kommentar von achtUhr ,

Neiiiiiin. Bei uns ists Fasnet :-)

Antwort
von VATERRETTEMICH,

das liegt an den liberalen, wir hatten damals 5

Antwort
von Looserlike,

Aus traditionellen Gründen. In Wirklichkeit sind es ja nur zwei Jahreszeiten: 7 Wintermonate und 5 Sommermonate.

Antwort
von Kevstyle,

dumme fragen^^ in jedem land gibt es 4 jahreszeiten, jedoch sind sie halt unterschiedlich z.b. afrika hat auch winter, aber dort ist es halt trozdem warm bloß bissl kälter, in spanien soll es neulich erst geschneit haben. also im dezember

Antwort
von opperator,

es sind fünf ! -karneval

Antwort
von FeldKobold,

Weil man sich irgendwie mal drauf geeinigt hat, dass diese einteilung sinnvoll sein könnte...

Antwort
von SeniKirsche,

Die Jahreszeiten sind eine Definition des Menschen. Es hätten auch 3 oder 7 sein können.

Antwort
von Pino20,

Ja z.B in Alaska gibt es nur 2 Jahreszeiten!

Antwort
von IsegrimWisobir,

"es gibt doch nur drei,eines ist wegen stöhrung der Natur eingelagert worden.

Antwort
von Fantho,

Hallo Pino20,

Alle haben sich den vier Jahreszeiten untergeordnet und angepasst. Alle? Nein, ein kleines Land nicht. Sie hat immer noch fünf Jahreszeiten. Es ist: Bayern! Denn die fünfte Jahreszeit ist die Wiesnzeit (Oktoberfest).

MfG Fantho

Antwort
von messerjack94,

andere haben das soch auch^^

Antwort
von Igitta,

Weil wir in Europa leben und das von der Natur so ist. Die 5. Jahreszeit, "Fasnacht" hast du aber vergessen. ;-)))

Antwort
von gegnhang,

Wir im Erzgebirge haben nur 2. Winter und schlechtes Wetter ;-((

Antwort
von sm00th,

Wir hatten sogar schonmal 5 "Jahreszeiten". Ende der 40er gabs noch ne Hochsommerzeit, sogar mit Uhrzeitumstellung und so ;)

Antwort
von frugivore,

Wegen "Vivaldis Vier Jahreszeiten" :-)

Antwort
von Petze,

frau merkel sagt das muss so sein

Antwort
von Sytoram,

Nur so.

Antwort
von kris69,

4-Jahreszeiten heisst Winter,Frühling, Sommer,Herbst. was meinst du "in Deutschland" die sind auf dem ganzen Welt odder???

Antwort
von korsmeier,

warum gibt es vier jahreszeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten