sunnytime07 am 27.08.2008 um 22:16 Uhr
Da stellt sich gleich die Nächste Frage...ist es wirklich die Zeit die uns fehlt, persönliche Werte runterzuschrauben ( z.Bsp. der handschriftliche Brief) oder ist es die Gesellschaftliche Bequemlichkeit? Früher war alles schwieriger aus nichtvorhandenen Technichen Gerätschaften und trotzdem hatte man Zeit für menschliche Werte....

Liebe/r sunnytime07,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Früher hatte man keine Medien, sondern maximal ein Radio. Ich denke PC und Fernsehen rauben uns viel Zeit.

Die Menschen sind mobiler, es gibt mehr Ablenkungen wie Spiel und Sport und Freizeit, Computer, Multimedia usw. Auch haben die Menschen dafür mehr Geld zur Verfügung als in früheren Zeiten. Je mehr die Menschen an Gütern und Geld haben, desto mehr wollen sie haben und desto größer wird der Neid und der Egoismus. Zum Glück gibt es da Ausnahmen.
Coccodrillo am 28. August 2008 01:05 zum glück!
sunnytime07 am 28. August 2008 08:49 Super Gedankenansatz...LG
ich würde sagen dass wir eigentlich mehr zeit haben wie früher, jedoch die zeit weniger effizient nutzen. ich denke uns wird die zeit "geraubt". internet, fernsehen etc. die medien erlauben uns den zugriff auf jede erdenkliche informationen innerhalb kürzester zeit. die hülle und fülle an informationen verwirrt uns, weil viele nützliche und unnütze informationen nicht mehr voneinander trennen können. die zeit ist kostbar und endlich für den menschen, also muss der mensch selber entscheiden wofür und wie lange er zeit investiert.

Man muß Prioritäten setzen und sich die Zeit perfekt einteilen. Nicht alles, was auf den ersten Blick wichtig erscheint, ist es auch.

Jeder hat genug Zeit, man muss sie sich nehmen und auch mal an sich denken. Alles andere kann auch mal warten.

Zeit hat für mich nichts mit menschlichen Werten zu tun.
Denn wenn etwas wert ist, daß ich mir Zeit dafür nehme, dann habe ich sie auch.
Und die Qualität einer persönlichen Nachricht hängt nicht davon ab, ob sie telefonisch, per SMS, per Mail oder handschriftlich auf Büttenpapier erfolgt, sondern lediglich von den dafür gewählten Worten!

Karriere, Hobby - alles wird wichtiger als menschliche Werte.
Schwere Frage am Abend, besser mit einer Freundin, wenn Du Mann bist, mit einem Freund diskutieren, oder?
sunnytime07 am 27. August 2008 22:23 Mein Mann muß noch fleißig sein ;o) und wie er darüber denkt weiß ich schon. Nun interessiert mich der breite "Kern"...VG
finde ich auch. schon die zeit bei gf. dauert schon mal bis zu 2 min. bis ein beitrag fest gespeichert ist. da geht viel zeit drauf.