Warum haben wir immer noch keinen Bundespräsidenten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

... weil die Wahl zum NÄCHSTEN Bundespräsidenten (der aktuelle heißt "Joachim Gauck") erst am 12. Februar 2017 stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, vielleicht wohnt Rumpelstilzchen ja in Österreich!

Wir haben tatsächlich noch immer keinen! Warum? Weil unsere Kuverts  nicht die besten sind!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumpelstilzchen1
12.11.2016, 10:42

Nein. Rumpelstilzchen1 wohnt nicht in Österreich. Ich wohn in Deutschland auch wenn es manchmal schwer fällt. ;-) Ich meinte neuen Kandidaten.

1

Weil der erst im Januar gewählt wird. Bis dahin ist es der Herr Gauck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben einen, Joachim Gauck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben einen Bundespräsidenten. Oder was ist Joachim Gauck sonst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BelieveME
12.11.2016, 01:46

Er meint einen neuen gewählt

0

Haben wir. Er heißt Joachim Gauck.

Oder meinst du Österreich? Österreich hat noch keinen, weil Rechtspopulisten grundsätzlich Demokratie nur anerkennen, wenn es nach ihrem Willen geht und daher die letzte Wahl aus formalen Gründen für ungültig erklären ließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Blitzbirne, wir haben einen!

Er heißt Joachim Gauck.

Es gibt nur noch keinen neuen Vorschlag, mit dem alle einverstanden sind. Weil es dabei um Machtverhältnisse geht und das recht kurz vor der Wahl immer ein zähes Ringen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?