Frage von duich7, 97

Warum haben wir im Keller (Block) eine Panzertür? Ist das als schütz für ein Nuclear anschlag gedacht oder wie? (in der Schweiz)?

Panzertür ist extrem dick fast 30cm

Antwort
von kami1a, 55

Hallo! Das kann sinnlos sein aber auch gute Gründe haben. Vielleicht gibt es da sehr wertvollen Wein oder einen versteckten Tresor. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von xo0ox, 36

Das ist euer Luftschutzkeller. Luftschutzkller sind auch heute noch pflicht, bei einem Neubau, allerdings kann man auch eine Ersatzabgabe zahlen und sich den benötigten Platz in einem Öffentlichen Bunker (meist im Schulhaus) kaufen.

Die Schweiz ist das einzige Land, das seine gesamte Bevölkerung in Luftschutzbunkern in Sicherheit bringen kann.

Antwort
von exxonvaldez, 40

Vermutlich ein Luftschutzkeller.

Antwort
von 2017th, 55

Habt ihr da eueren oil tank? Is wahrscheinlich aus brandschutzgründen! Hat nichts mit Nuclear zu tun

Kommentar von ramonaseven ,

Erst überlegen dann schreiben..

Antwort
von fserenade, 40

Das ist ein Luftschutzkeller.

Im Falle eines Krieges oder einer anderen Katastrophe muss jeder Bewohmer in der Lage sein, möglichst schnell dort in Sicherheit zu sein.

Diese Bauten sind Pflicht hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten