Frage von Lustbarkeit, 37

Warum haben wir den Drang, Menschen fortzustoßen, die wir mögen?

Auf welcher menschlichen Grundlage liegt dieser Drang der Mauerbauertraurigkeit?

Antwort
von Dhalwim, 11

Kann sein, dass das mit zu viel "nähe" zusammenhängt. Vielleicht wird es einem Menschen unangenehm auf dauer.

Antwort
von Tincheng78, 21

Ich würde ja sagen auf der Angstbasis...Angst vor Enttäuschungen, Angst vor Verlust oder davor verletzt zu werden, abgewiesen zu werden.

Antwort
von Mandrinio, 19

Auf das Borderline Syndrom

Kommentar von Lustbarkeit ,

Selten eine so vage differenzierte Antwort bekommen. Die Frage vielleicht ein wenig länger wirken lassen nächste mal:) Trotzdem Danke

Kommentar von Mandrinio ,

Kann ich noch so lange wirken lassen. Dieses Verhalten ist irrational, beziehungsschädlich und kontraproduktiv für ein gemeinsames Zusammenleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten