Frage von idontcaree, 151

warum haben weniger attraktive Männer oft höhere oder gleiche ansprüche wie die schöneren?

hi

mir ist aufgefallen,dass wenig attraktive Männer oft eine perfekte frau haben wollen sprich perfekte Figur an erster stelle & schönes gesicht..obwohl sie vllt selber "mollig" und nicht besonders attraktiv sind ?? Es ist echt so,dass diese art Männer nicht bescheidener vorran geht als die attraktiveren. wieso ist das só ??

Antwort
von Chippo78, 105

Nun, ich kann mir vorstellen das dies der Kompensation dient. Wenn man aus seiner Sicht nicht attraktiv genug erscheint, will man vielleicht ein Mädel was etwas hermacht, quasi als Jagdtrophäe;)

Eine andere Erklärung wäre, das aufgrund der eigenen fehlenden Attraktivität man besonders sensible ist, was Ästhetik angeht.

Antwort
von Schwoaze, 56

Jaaa, das ist mir auch schon aufgefallen. In  diversen Fernsehs - Kuppel- Sendungen, wo bestenfalls mittelprächtig aussehende Männer mindestens Models suchen am besten noch mit viel Kohle...

Gedacht hab ich mir dann: Ob der keine Spiegel zu Hause hat?

Andererseits, es kommt ja wirklich nicht nur aufs Aussehen an! Und wünschen wird man sich ja wohl noch dürfen, was man will! Man sieht immer wieder Paare, wo man sich fragt, wie die zueinanderpassen!

Kommentar von autrement ,

Wieso, ich kenne es von Frauen nicht anders. Es ist ganz normal.

Kommentar von Schwoaze ,

...naja...ich will nicht streiten. Sollst recht haben!

Antwort
von pingu72, 52

Jeder hat eine Vorstellung seines "Traumpartners" - das hat absolut nichts mit dem eigenen Aussehen, dem Gewicht, dem Alter, Geschlecht, Intelligenz oder sonstiges zu tun! Und sowieso selten mit der Realität...

Antwort
von Ursusmaritimus, 79

Versuch macht Kluch.....

Allerdings geht es da eher um ein Rohr verlegen, als Partnerin wird dann eher eine durchschnittliche Partnerin erwählt, da muss man weniger Energie zur Revierverteidigung aufwenden.

Zum verlieben ist das Aussehen aber extrem wichtig. Es ist für beides wichtig.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Das Aussehen gibt einen ersten Impuls, aber dieser weckt eher das Begehren als das Verlieben.

Antwort
von mychrissie, 34

Ist die Zahl der Fälle, die Du in dieser Hinsicht erlebt hast, wirklich groß genug, um daraus eine allgemeine Regel ableiten zu können?

Übrigens, haben weniger attraktive Männer aufgrund ihres nicht so ansprechenden Aussehens eigentlich das Recht verwirkt, anspruchsvoll zu sein? Das hat doch nichts miteinander zu tun.

Antwort
von Hairgott, 58

Wieso sollte diese Art von Männern bescheidener vorangehen?
Jede Frau hat eine andere Vorstellungen was Männer angeht.
ZB. Eine hübsche Frau kann auch auf einen molligen Typen stehen...

Antwort
von nordseekrabbe46, 58

es sind alles nur Menschen, egal ob hübsch oder hässlich

Antwort
von priesterlein, 57

Wieso ist das bei den Frauen nicht anders? Wieso konnen dicke und dünne witzig sein? Wieso können sie alle trauern und sich freuen? Vermutlich ist der Mensch nicht mit seinem Körper gleichzusetzen?

Antwort
von Digggaa, 49

Warum sollten sie "bescheidener vorran gehen"? Mensch ist Mensch mit menschlichen Ansprüchen, egal ob nun mehr oder Weniger attraktiv.

"diese Art Männer" wenn ich das schon höre, als ob man Männer kategorisieren könnte. Diese Frage ist ja fast so rassistisch, wie zu fragen, warum Schwarze mit Weißen zusammen sein wollen, oder andersherum.

Ich glaube es liegt nun wirklich nicht in deiner Macht hier Einteilungen zu treffen, jeder kann mögen wen auch immer er will. 

Antwort
von autrement, 51

Ganz einfach, weil es normal ist. Bei hässlichen Frauen ist genauso, jedoch können sie ihre Ansprüche durchsetzen.

Der unattraktive Mann geht aber meistens leer aus.

Kommentar von idontcaree ,

wieso kann eine frau ihre ansprüche in der hinsicht durchsetzen und ein mann nicht ??

Ganz einfach, weil es eine Frau ist. Ich kenne solche Frauen, die die gleiche Behinderung haben wie ich, normalerweise würde keine von denen jemand abbekommen, jedoch weil es viele verzweifelte Männer gibt, bekommen diese einen Partner.

Weil Frauen auswählen können.

finde ich nicht,sorry.was hat denn eine frau für Vorteile?

bin selber eine frau..grade mal 23 und sehe gut aus und bin single..

Kommt drauf an, wenn du natürlich keinen Freundeskreis hast und nich aktiv am Leben teilnimmt und nicht in einer Singlebörse angemeldet bist, dann findet man natürlich nichts.

Ganz einfach, die Frau wählt aus und wird auch angesprochen.

Antwort
von georgiaaa, 67

Dann sind sie einfach selbstbewusst und haben halt Ansprüche.
Haben nicht alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community