Kenne Menschen, die es okay finden, wenn der Mann älter ist. Bei älteren Frauen finden die es seltsam. Ich finde nur extreme Alterunterschiede (egal wer älter ist problematisch)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stört mich nicht, wenn die Frau älter ist, solange sie im Kopf jung geblieben ist.
Find ich überhaupt nicht problematisch. Jeder soll nach seiner Fasson leben. Mehr Toleranz auf dieser Welt wäre gut.

auf das Alter kommt es nicht an,..sondern auf die Gefühle ..

Ist eben noch so althergebraucht, dass der Mann älter zu sein hat. Ich speziell habe damit kein Problem. Mein Mann ist ein paar Jahre jünger.

wir wollen nicht so denken und denken dann doch öfter mal so "alt hergebracht"...muss raus aus unseren Köpfen!!

meine freundin ist 15 jahre jünger als ich. wir sind seit 6 jahren zusammen. keine problem! es kommt drauf an ob man sich versteht und nicht auf das alter. kompromissbereit sollte man natürlich sein, wie eigentlich in jeder beziehung
Arwen45 am 11. August 2009 17:37 hier geht es wohl in erster Linie darum, dass die Frau älter ist ...
Vielleicht weil das wie eine Tradition ist, oder weil das von früher bis heute halt immer so war, dass der Mann älter ist. Ich weiß es nicht ^^

wenn 2 sich verstehen und gerne zusammensind spielt doch das alter keine rolle
Mein Lebensgefährte ist 15 Jahre jünger als ich. Das ist für uns beide überhaupt kein Problem. Wir sind glücklich miteinander, und wenn die anderen tuscheln oder " blöde " schauen , dann ignorieren wie es einfach.
Unser Umfeld hat auch kein Problem damit, wieso auch.
Masoud53 am 11. August 2009 17:49 da hast du aber Glück,mein Mann ist 8 Jahre jünger und nach 10 Jahren Ehe schleichen sich doch deutliche Defizite ein,ich war lange krank,Wechseljahre und vorbei ist die Knackigkeit,dann wirds schwierig,was immer vergessen wird!

es sollte sich in vertretbaren Grenzen halten,beidseits und nicht in Mumienschändung ausarten!