vor Spinnern noch mehr,.aber bei spinnen ist es eben von Natur aus so,..

Oft sind die Instinkte aus der Urzeit noch sehr ausgeprägt. Man hat oft nicht nur vor Spinnen Angst, sondern gleich vor anderen Krabbelviechern. Diese Kleintiere waren meistens giftig und somit tödlich. Man musste also eine instinktive Angst gegen solche Tiere haben, damit man ihnen nicht zu Nahe kommt.

"Als Ursache dieser Angststörung wird häufig folgende Erklärung angegeben: Je weiter ein Tier oder Gegenstand vom menschlichen Erscheinungsbild abweicht, desto stärker, mehr und weiter verbreitet ist die Angst. Im Tierreich existieren jedoch viele Lebensformen, die noch weitaus mehr vom menschlichen Erscheinungsbild abweichen, aber weniger ausgeprägt Gegenstand von Phobien sind. Ein weiterer Grund für Arachnophobie wird darin gesehen, dass Spinnen mitunter plötzlich und unerwartet nahe am Körper bemerkt werden. Außerdem wird ihre – in Relation zur Körpergröße – schnelle und unvorhersehbare Art der Fortbewegung für Spinnenangst verantwortlich gemacht."

Aus der gesunden Angst entstanden Phobien und bei Krabbeltieren ist es extrem. Unsere Vorfahren mußten Angst haben, damit sie in freier Natur vorsichtiger waren.

Jaddy, schau mal hier ganz unten: Die Frage gab es schon so oft, guck mal bei den verwandten Fragen nach. ;)

die meisten Antworten hier sind so hilfreich wie überflüssig. Es gibt so viele Gründe, die alle in der persönlichen Vergangenheit des Betroffenen zu finden sind. Deshalb: Wenn Du selbst Angst vor Spinnen hast und das wirklich abschaffen willst, dann such Dir einen Fachmann, dem Du wirklich vertrauen solltest. - Drittklassige Bemerkungen helfen Dir überhaupt nicht weiter, auch nicht gut gemeinte Tips von Unbeteiligten.
Ich finde sie nicht eklig und habe auch keine Angst davor. Aber anfassen tu ich sie auch nicht. Aber auch nicht töten.Ich packe sie in ein Glas und setze sie raus.

erstmal wie die aussehn dann wie se sich bewegen und weil die so schnell sind und einfach nur ecklig:O

weil sie eklig sind und dessen krabbeln ungewöhnlich ist!

weil es ihnen als kind vorgemacht und gesagt würde das spinnen eklig sind

Weil viele sie äklich finden !!!
und Angst davon haben .