ich trau mich nicht zu antworten.
maira1954 am 17. Juni 2009 09:47 warum?, was soll passieren!

Um welche soll es denn handeln? außerdem hast du deine Frage schon selbst beantwortet ( Klammern)

Fragenstellen wird meistens mit Unwissenheit und Dummheit gleichgestellt. Beides wird von der Gesellschaft verachtet.

Weil sie vielleicht angst haben zurückgewiesen zu werden bzw. die Antwort schon kennen und diese aber nicht hören wollen.

das ist meist schüchternheit würde ich sagen
es kommt vielleicht auch darauf an um was es geht. viele wollen nicht auf die nerven gehen oder sogar aufdringlich wirken...

mmmh .Viele Menschen getrauen sich nicht zu eine Frage zustellen aus vielerlei Gründen. Angst sich mit der Fragestellung zublamieren. Angst davor durch die Frage als "Dumm oder Blöd " abgestempelt zuwerden Angst oder Hemmung davor nach der Fragestellung milde belächelt zuwerden. Es gibt ja eigendlich keine Dummen fragen, nur Dumme antworten.
Angst davor einen Korb zu bekommen wenn es jetzt z.B. um Beziehungsfragen geht. Angst davor zurückgewiesen zuwerden. Es gibt viele Gründe.
Weil es ihnen vielleicht peinlich ist zu fragen, oder sie einfach Angst haben, dass dann gelacht wird weil die Antwort darauf ja vielleicht eindeutig ist. Oder man möchte vielleicht nicht als zu neugierig empfunden werden.

ja auch Hemmung... du gibst damit auch Preis mit welchen Themen du dich beschäftigst...das Frage - Antwort Spiel macht aus dir ja irgendwie auch einen gläsernen Menschen

Hier auf der Seite nicht.Eventuell weil es geschrieben ist und man relativ anonym ist.
ganz genau ;)