Frage von letsgo, 78

Warum haben viele Männer um die 30 bereits eine Wohlstandswampe?

Erschreckend was ich so in Berlin und woanders sehe ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 37

Na, ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung, ganz einfach.

Antwort
von daCypher, 55

Bei mir war es so, dass ich mit 18 einen Führerschein gemacht hab und im Büro arbeite. Außerdem bin ich mit 21 in meine eigene Wohnung gezogen und hab da die ersten Jahre fast nur Tüten- und Dosenessen gegessen. Nach 12 Jahren macht sich die wenige Bewegung dann schon bemerkbar (wobei ich auch immer mal wieder eine Phase habe, in der ich ins Fitnessstudio gehe und der Bauch dann wieder kleiner wird.)

Antwort
von wombatsupply123, 57

Weil immer mehr Leute im Büro arbeiten und sich zu wenig bewegen.

Du glaubst gar nicht, wie viel ich zugenommen habe, als ich von der Baustelle in die Planungsabteilung gewechselt bin.

Antwort
von Swiph, 31

Vermute die meisten haben mit 30 aufgegeben: verheiratet, 3 Kinder, ein Hund namens Fridolin, ein Haus im Grünen und ein mittelgut bezahlter Bürojob. Da kann man sich schonmal gehen lassen. Jeden Abend 7 Bier um dem Ganzen mental zu entfliehen machen dann den Rest.

PS: Gut, dass die Damen mit 30 alle superfantastisch aussehen. Nicht.

Antwort
von Knochi1972, 24

Du kannst Probleme haben... ;-)

"Wohlstandswampe" ist ein völlig verkehrter Begriff. Studien haben gezeigt, dass gerade die Armen in der Mehrzahl übergewichtig sind, weil sie sich gesundes Essen einfach nicht leisten können.

Wieder andere haben einfach Spaß am Essen. Oder ein Stoffwechselproblem.

Antwort
von bluetiger2, 8

Warum ein Six-Pack mit sich rumtragen wenn man ein ganzes Fass haben kann!!! Na dann PROST!!!

Kommentar von aribaole ,

Jo ... hick 😂 !

Antwort
von martinzuhause, 38

das geht bei den frauen schon ab 20 los. erschreckend was man da so sieht, und das nicht nur in berlin

Antwort
von heidemarie510, 29

Zu viel sitzen, zu wenig Bewegung, zu viel falsches Essen, zu hastig essen , fast food,usw...Das gibt es bestimmt nicht nur in Berlin! Und Du ahnst nicht, wie viele wirklich fette Frauen ich hier in Berlin sehe...;-) Ich war schon in anderen Metropolen, überall das gleiche!

Antwort
von aribaole, 19

Partymeile? Zuviel Alohol kann ne Wampe machen! Frau ist ne "gute" Köchin?

Antwort
von hauseltr, 23

Wohlstandswampe? Das sind Hungerodöme! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community