Frage von YunoGasaiii11, 57

Warum haben viele Leute etwas gegen sarkastische Antworten?

Ich bin ein seeeehr sarkastischer Mensch und gebe deshalb auch sarkastische Antworten. Ich kann verstehen, dass man es nicht mag, wenn man keine Antworten bekommt und dann nur einer sarkastisch Antwortet. Aber meine Frage ist, wie oben steht, warum Leute etwas gegen eine einzige Sarkastische Antwort haben, wenn sie doch eh genug Sinnvolle bekommen..?:D

Antwort
von regex9, 18

Weil Sarkasmus deutlich zeigt, dass du sie nicht ernst nimmst. Menschen wollen verstanden und ernst genommen werden. Sarkasmus aber zeugt nicht von Mitgefühl, manchmal greift er auch indirekt an.

Außerdem gibt es genügend "sarkastische" Menschen, die mit eigentlich doch unlustigen Kommentaren eher nerven. Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man es lassen, denn es stört andere im Lesefluss zwischen den sinnvollen Kommentaren. 

Kommentar von YunoGasaiii11 ,

Aber jeder sagt doch mal etwas was kein Sinn hat. Ich weiß, dass nicht jeder Mensch wie ich tickt, aber ich rege mich an so etwas nicht auf, weil man sollte sich doch nicht an sarkastischen Dingen den Tag vermiesen lassen, findest du nicht auch o: ?

Kommentar von regex9 ,

Ich finde, du solltest dir für so etwas einfach andere Plattformen suchen, wo Spaßbeiträge gewünscht sind. Davon gibt es im Internet genügend.

Was hier aber für dich Jux und Tollerei ist, ist für andere eine Angelegenheit des Respekts. Einige Fragen sind für manch eine Person gar eine erst zu meisternde Überwindung. Obwohl sie anonym sind, ist es ihnen peinlich und sie haben Angst davor, verspottet zu werden.

Ich selbst muss zwar zugeben, ebenso schon ironisch geantwortet zu haben, doch achte ich dennoch darauf, Inhalt zu bieten, der wirklich weiterhilft. Die Ironie oder der Sarkasmus kann lediglich als rhetorisches Mittel dienen, um den Fragesteller die Irrationalität seiner eigenen Frage bewusst zu machen. Anwenden sollte man es dennoch nur, wenn man merkt, dass es gerade passt und man weiß, dass man mehr als nur das zu bieten hat.

Antwort
von luckymickie, 19

Naja, viele Leute verstehen es einfach nicht oooddderrr du kommst damit einfach "großkotzig" rüber und dann kann ich gut und gerne verstehen, dass die Leute eklig reagieren.

Außerdem ist es so, dass wenn Menschen, die mit dir ein ernstes Gespräch führen wollen und einfach nur solche Antworten bekommen, darauf einfach keine Lust&Nerv haben. So ist das nun mal.

Leute die einen nicht kennen, können dich zB auch einfach nicht verstehen. Die denken nur der Ars...oder hmm...blabla...

Man muss wissen, wann und wo das passt.

Bist du von naturaus so ein Mensch, musst du lernen, dass nicht alle Menschen wie du ticken und es einfach nicht verarbeiten können. Manchmal ist es auch launenabhängig. Bin ich gut drauf, bin ich für alles offen, hab ich einen schlechten Tag, dann komm mir nicht mit so einem Mist. ;-)

Ich weiß, dass nicht alle wie ich ticken. Aber ich habe so gute Laune, da will ich das doch nur teilen und sie vielleicht mit den Antworten zum lachen bringen:(! xD

Kommentar von luckymickie ,

Kann ich verstehen, aber du musst gucken, wo es angebracht ist

Ich werd mal mehr versuchen, darauf zu achtenxD..

Antwort
von triggered, 35

Verstehe Ich auch nicht, sinnvolle Antworten nerven nur.

Find ich auch!! XD

Antwort
von marina2903, 23

weil es sehr beleidigt, wenn es dich betrifft wie bist du dann auch so locker

Ich achte darauf, dass ich nicht beleidige ><!

Antwort
von Orodreth, 24

Wahrscheinlich sind diese Leute zu blöd um deinen Sarkasmus zu verstehen und/oder haben einfach keinen Humor^^

Oder sie mögen mich nicht. Cryyy D:

Kommentar von regex9 ,

Vielleicht ist sein Humor auch einfach nur so unsagbar schlecht, dass man ihn nicht versteht oder man nicht darüber lachen kann.

Oha:ccc Ja, Humor ist halt auch Ansichtssache. Aber, dass man gleich so fast 15 Antworten von mir löschen muss... Das.. das ist schon übel. XD

Kommentar von regex9 ,

Wenn deine Antworten gelöscht werden, sind sie beleidigend oder komplett unsinnig. Egal welchen Humor du hast, GF ist keine Plattform für SPAM, das muss dir bewusst werden.

Antwort
von Purplez, 21

Viele Leute suchen hier gute Antworten und keinen Sarkasmus, aber manchmal kann ich auch einfach nicht widerstehen haha.

Ich muss fast immer sarkastische Antworten geben D:

Antwort
von Kefflon, 24

Ich kann gar nicht verstehen weshalb es Leute nicht mögen, eine sarkastische Antwort zu bekommen.

Genau so fühlt sich das an. Du wolltest eine Antwort auf deine Frage und ich liefere so einen Mist ab. Sarkasmus ist einfach nervig, weil der betroffene sich veräppelt fühlt und keine Antwort bekommt.

Ja, aber ich mache es ja nur wenn sie genug Antworten bekommen die Ernst sind, falls es auf die Frage geht XD. Es stört mich ja nicht, dass meine Antworten und Fragen gelöscht werden, aber das hat mich echt interessiert^-^

Kommentar von Kefflon ,

Es ist trotzdem nervig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten