Frage von Muster1, 62

Warum haben viele Leute angst vor Ratten und Mäusen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von detlefskaiuwe, 62

ich glaube eher , die ekeln sich ,weil die Tiere früher im Mittelalter angeblich die Pest  eingeschleppt haben , aber sie können indirekt schon noch Krankheiten übertragen   < über ihren Kot !.   Aber direkt  Angst kann man doch vor solchen Tieren nicht haben.ich finde die sogar niedlich .


Antwort
von Rollerfreake, 59

Ich denke das liegt daran, das früher Mäuse und Ratten gefährliche Krankheiten übertragen haben, deswegen habe manche Leute heute noch Angst. Wilde Ratten und Mäuse können auch jetzt noch Krankheiten haben, jedoch haben manche auch bei solchen Haustieren Angst, das vdrstehe ich nicht.

Antwort
von DieMarmelade, 21

Nun gut. Ich habe schon einen Grund warum ich keine Ratten mag. Das kommt nämlich, durch einen Ereignis wo ich 8 Jahre war. Wir hatten nämlich in eine kleine Scheune, und da drinnen stand ein grossen Behälter mit Hühnerfutter. Ich bin als kleines kind hin gegangen weil ich die Hühner füttern wollte und habe den Deckel aufgemacht. Als ich sie aufmachte sprang eine grosse ratte auf mich drauf. Ich war natürlich total erschrocken und bin weinend weggerannt.  Das ist einer der Gründe, das ich diese Viecher nicht wirklich mag. :D  Oh, ich kenne jemanden die mal von solch einen Tier gebissen worden ist. 

Antwort
von Ring93, 24

Es liegt wohl daran das die Kleinen Dinger, mit schlechten Geschichten in Verbdimdung gebracht werde. Reicht ja schon wenn etwas Inder Kindheit passiert oder jemand etwas in der Zeit erzählt. Aber ich höre eher, dass die Männer mehr Angst vor den süßen Nagern Angst haben... Damen finden die eher süß.

Antwort
von Allfkdkdbyk, 25

Ich glaube, weil sie früher mal diese ganzen gefährlichen Krankheiten verbreitet haben, haben wir auch noch heute Angst vor ihnen.

Antwort
von justagirlxx, 55

ich verstehe es auch nicht, ich finde diese tiere total süß... ich hab eher angst vor spinnen :D

Kommentar von detlefskaiuwe ,

ach , Spinnen sind doch interessant . die tun doch keinem was , ich habe eine Kreuzspinne vor meinem Arbeitszimmer , da hat die quer über der Scheibe ihr Netzt "gespannt" , jetzt putz ich schon seit  einpaar Wochen das Fenster nicht mehr , weil es mir leid täte  , wenn ich ihr Netz zerstöre , ja , halte mich für bekloppt  - is aber so. G;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten