Frage von 9accounts, 141

Warum haben viele Fußball Teams in der Vorbereitung keine Spiernamen auf den Trikots?

Beispiel: Real, Barca haben in den pre-season Tuniere keine Spierlnamen auf den Trikots, sondern nur die Namen. Woran liegt das? Muss ja ein speziellen Grund haben. War letztes Jahr auch schon so.

Antwort
von Werderschmiddi, 12

Vielleicht damit man bei Jugendspielern oder Testspielern sofort Trikots da hat ohne die vorher beflecken zu müssen ? Würde ja dann doof aussehen, wenn manche Spieler mit Namen und andere ohne Namen spielen. Machen aber auch nicht alle Mannschaften so, kann also gut sein, dass das unterschiedliche Gründe hat.

Antwort
von 1900minga, 54

Meinst du jetzt während des Trainings oder Testspielen?

Kommentar von 9accounts ,

Kannst du lesen? Da steht doch pre-Season Tunieren. Aber hauptsache Punkte abgestaubt.

Kommentar von 1900minga ,

Was sind denn bitte Pre-Season Tuniere?

Kommentar von 1900minga ,

Der Begriff sagt mir gar nichts.

Kommentar von 9accounts ,
Antwort
von vedo16, 85

Vielleicht wird noch am Design gearbeitet und im Pre-Season werden irgendwelche Prototypen getragen.^^

Kommentar von 9accounts ,

Nein, es gibt von jedem Trikot schon die Versionen zu kaufen.

Antwort
von NielZ77, 64

ich denke weil bei solchen Spielen viele Jugendspieler zum Einsatz kommen einige Nummern wären dann eventuell doppelt belegt.

Kommentar von 9accounts ,

Nein. Die Jugendspieler kriegen dann zeitweise eine hohe Nummer.

Antwort
von SantiGalvez, 59

Es soll der Marken-Piraterie erschweren,Trikots mit Namen von bekannten Spielern zu fälschen. Erst kurz vor dem ersten Pflichtspiel werden die Nummern der Spieler veröffentlicht.

Kommentar von 9accounts ,

Die Nummern sind drauf, nur die Namen nicht.

Kommentar von SantiGalvez ,

Eben, die offiziellen nummern sind noch nicht vergeben.

Kommentar von 9accounts ,

Doch, sind sie. Wenn du keine Ahnung hast, wieso schreibst du dann was?

Kommentar von vedo16 ,

Wenn du schon alles weißt, wieso fragst du noch?

Kommentar von SantiGalvez ,

@9accounts

Warum fragst du denn dann, wenn du alles besser weisst. Oh man, Leute gibt es.

Kommentar von 9accounts ,

Ich habe es schon rausgefunden, aber zu dem Zeitpunkt als ich die Frage gestellt habe, habe ich es offensichtlich noch nicht gewusst.

Kommentar von SantiGalvez ,

Dann schreib mal bitte woran es liegt. Das will ich jetzt von dir lesen.

Antwort
von Milanbavaria, 63

Was ist der Unterschied zwischen Spielername und Name? Nein ich möchte mich nicht lustig machen ich frage mich das wirklich

Wenn du meinst dass sie ohne Nummer auflaufen(Weiss nicht ob dass der Fall ist) dann würde ich sagen vermutlich weil in den Vereinen vielleicht die Aufstellung noch nicht ganz klar ist und man die Nummern wahrscheinlig noch nicht ganz vergeben hat bzw. man Geheimnisse hüten will bspw. dass ein Verteidiger jetzt fest auf der 6spielt oder ein Torwartwechsel vorliegt.

Als rein hyphotetisch.

LG

Kommentar von TobsterMRT ,

äh die Rückennummern haben nichts mit der Aufstellung zu tun

Kommentar von GarciaAmin ,

Doch eher schon. Die nummer 1 ist sehr oft, der Erste Keeprr. Die Nummer 10 7 und 11 oder 9 laufen im Sturm und im Mittelfeld rum.

Kommentar von Ervo17 ,

nummern sind pflicht, sonst pfeift der schiri nicht an. auch bei freundschaftsspielen.

Kommentar von Milanbavaria ,

Sie haben nicht zwangsweise etwas mit der Aufstellung zu tun aber sehr sehr oft oder kannst du dir vorstellen dass Messi auf einmal die 1 trägt und Neuer mit der 44 aufläuft?


Aber da sie nummern haben müssen fällt das wohl weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten