Frage von honigtopflein, 144

Warum haben viele Frauen/Mädchen diese Oberschenkellücke?

Ich habe mal gehört, damit dass Baby später besser "raus kann", stimmt das?

Antwort
von Pummelweib, 144

Sehr oft ist eine Thigh gap (Oberschenkellücke) genetisch bedingt.

Viele Frauen/Mädchen die sehr dünn sind, haben das.

Leider hungern sich viele bis zur Magersucht runter, um genau so eine Lücke zu haben.

Viele, gerade junge Mädchen, wollen einfach einem gerade angesagten Schönheitsideal entsprechen und auch so eine Lücke haben, vergessen aber den gesundheitlichen Aspekt dabei.

Ich persönlich kann dem nichts schönes abgewinnen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Figur, Medizin, ..., 111

Hallo! Frauen haben eine andere Beckenstruktur was eben eine Oberschenkellücke Begünstigt.Das ist auch eine Folge der Evolution. Hat man den  "Thigh Gap" genetisch bedingt so ist das auch in Ordnung. Aber inzwischen ist das auch eine  Modeerscheinung. Es ist noch gar nicht so lange her da haben Mädchen gefragt wie sie diese hässliche Lücke zwischen den Beinen weg bekommen - jetzt wollen das alle haben. In 2 Jahren ist es wieder hässlich. Momentan gibt es viele Die bereit sind sich den Rest des Körpers zu zerstören nur um da eine Lücke zu haben. Das Ganze ist auch noch richtig ungesund.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ThePoetsWife, 124

Hallo,

da hat dir HappyFairyTail schon eine gute Antwort gegeben.

Sehr schlanke Frauen haben einen reduzierten Fettanteil, dadurch sind die Beine so schlank.

Normalerweise haben Frauen einen höheren Fettanteil wie Männer, darum auch ausgeprägtere Oberschenkel, Po, Hüfte und Bauch. Die berühmten Problemzonen der Frauen.

Und eine Frau braucht die Lücke nicht, um ein Baby zu bekommen, sie kommen ja nicht aus den Beinen heraus.

Liebe Grüße

Antwort
von potterhead98, 106

Man nennt diese Lücke "Thigh gap". Das haben Frauen die sehr dünn sind. Aber das muss auch nicht unbedingt sein, diese Lücke kann man auch erblich bedingt haben. Es gibt auch dünne Frauen die das nicht haben. Diese Lücke wird besonders bei Magersüchtigen Frauen (also welche, die ernsthaft krank sind!) als das "Schönheitsideal" angesehen. Die hat eigentlich keinen Nutzen. Breite Hüften sollen angeblich besser für eine Geburt sein, vielleicht hast du da was verwechselt?? 

LG 

Antwort
von User1998, 94

So eine Lücke haben Mädchen, die dünn sind oder die keine Oberschenkelmuskulatur haben.

Antwort
von smileyalexi, 81

DAs haben vor allem dünne Menschen aber mit einem Baby hat das nichts zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community