Frage von pietknolle, 31

Warum haben viele Fahrzeuge 2 Cockpits?

Warum haben viele Fahrzeuge wie zum Beispiel Müllabfuhren oder Feuerwehrwagen zwei Lenkräder, Pedale...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 11

Nach meiner Kenntnis gibt es den UNIMOG gegen Aufpreis mit VERSCHIEBBAREN Bedienelementen, so dass man für Reinigungsarbeiten oder den Mäheinsatz alles nach rechts verschieben kann. Fahrzeuge mit ZWEI Lenkrädern gibt es nicht! NUR Doppelbedienungen der Pedalerie bei Fahrschulfahrzeugen. Müllwagen haben hinten oder erforderlichenfalls auch seitlich, Kameras.


Antwort
von turnmami, 21

WEil man mit diesen Fahrzeugen auch mal auf der anderen Straßenseite arbeiten muss!

Antwort
von Berlikatze, 21

HAb ich noch nie gesehen :O

Zeig mal Bild oder was, wie du draufkommst.