Frage von maconame, 136

Warum haben viele Bauch , obwohl sie schlank sind?

Antwort
von Avoid888, 46

Also nein, das ist nicht zwingend so.
Wenn man auf seinen Körper achtet und trainiert, Muskeln aufbaut und stärkt, dann haben schlanke Frauen oder Männer keine Fettmasse am Bauch.
Es hat aber viel mit Veranlagung zu tun, wo sind deine primären Fettspeicher, bei manchen an der Hüfte, dem Bauch, dem Po, sogar den Armen und natürlich den Beinen.
Alles ist möglich, niemand ist gleich.
Man ist dann einfach untrainiert und hat wenig Muskelmasse und mehr Fettmasse.
Kann ja sein, dass eine Frau, die 50 Kilo wiegt, 160cm groß ist, 28% Fettgehalt hat. Und nur 22 % Muskelmasse. Dann hängt der Bauch, Trotz "Schlankheit"

Ich persönlich finde es ja sehr viel schöner bei Frauen und bei Männern, wenn alles "fest" ist und keine Röllchen zu sehen sind.
Aber das ist alles Geschmacksache!

Antwort
von Vivibirne, 13

Alle Menschen haben einen Bauch ;) nee Spaß. Also ich glaube bei denen verteilt es sich halt anders
Manche haben ja auch nen riesen hintern

Antwort
von CJoe78, 25

Einen kleinen Bauch zu haben, ist ganz normal. Den haben die meisten sportlichen Menschen auch. 

Der Körper speichert überschüssige Kalorien gerne am Bauch. Das ist evolutionsbedingt einfach bei jedem so. Auch steigt der prozentuale Körperfettanteil an, umso älter man wird.

Um seinen Bauch wirklich vollständig weg zu bekommen, muss man auf dieses Ziel schon ganz gezielt und langfristig über eine angepasste Ernährung und Sport hinarbeiten.

Es gibt natürlich auch relativ schlanke (meist jüngere) Menschen mit Bauch, die keinen Sport treiben. Durch den Bewegungsmangel ist die Gefahr gegeben, dass diese Menschen besonders viel Bauchfett um innere Organe haben, welches die Risiken für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes deutlich erhöht. 

Unnormal ist es definitiv, einen dicken Bauch zu haben. Durch Bewegungsmangel und schlechte Ernährung wird man mit dem Älter werden dann zwangsläufig dick, ungelenkig und krank. Und wenn man daran nichts ändert, wird das auch so bleiben.

Ob ein Bauchansatz also ein Gesundheitsproblem darstellt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort
von DerTroll, 80

Ohne Bauch würden doch die inneren Organe vorne alle rausfallen. Ich versteh jetzt deine Frage nicht. Der Körper ist gein geschlossenes System. Den Teil vorne zwischen Brust und Hüfte nennt man Bauch. Den hat man genau aus dem selben Grund, warum man Hals, Knie, Ohren und sonst alles hat. Egal ob man nun schlank ist oder nicht. Und wenn der Bauch etwas mehr Volumen hat, ist die Person nicht schlank. Also das meinst du wohl nicht mit der Frage, denn klar haben auch schlanke einen Bauch, nur der ist halt flach. Aber ganz ohne geht es nicht.

Kommentar von rolfmartin ,

Deine Analyse trifft nicht eigentlichen Kern der Frage! Dass Schlanke auch einen Bauch haben, dafür bedarf es nicht den aus-schweifenden Einlassungen. Die Frage des Nachsuchenden bezog sich nicht auf adipöse Personen. Vielmehr möchte er wissen, ob jemand trotz (etwas) Bauch auch noch als schlank gilt. Ich würde meinen " ja "! Man stelle sich die Situation vor, wo man bei Spazier-gängen nur noch mit "Brettern " konfrontiert wird.

Kommentar von DerTroll ,

So war die Frage nicht formuliert. Es war gefragt, wozu man einen bauch hat. Und mehr Körpermasse am Bauch haben ist ein Widerspruch zu Schlanksein.

Antwort
von user023948, 24

Wenn Männer keinen Bauch haben, sehen sie aus wie halbstarke Schwuchte|n, wie mein Vater so schön zu sagen Pflegt! Außerdem müssen die Organe ja irgenwo auch platz haben! Zu dünne haben nach dem essen immer einen irren Blähbauch! Und bei Frauen ist ein kleiner Streifen Fett normal! Der ist dazu da, um in einer Hungersnot in einer Schwangerschaft das Kind ernähren zu können!

Antwort
von anonyLA, 25

Weil jeder mensch einen natürlichen Bauch hat und das so veranlagt ist?!
Mein Gott als wäre das schlimm einen Bauch zu haben...

Antwort
von onyva, 74

Skinnyfat. Meist wenig Muskeln und relativ viel Körperfett oder einfach genetisch (typisch Männer die eher um den Bauch anlegen, während Frauen um Hüfte, Po und Beine zunehmen).

Antwort
von selman3417, 16

Meinst du bei Männern oder Frauen?

Antwort
von khaleesi1111, 60

Bei Frauen normal...liegt daran dass sie später mal ein baby bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten