Frage von criocodundre, 14

Warum haben viele aus der Westtürkei blonde Haare?

Im osten hat das fast keiner. Aber im westen gibt es viele türken mit blonden haaren oder blauen augen

Antwort
von Islaay, 7

Weil der Einfluss des Balkans durch das Osmanische reich an Westanatolien/ Thrakien erkennbar ist. In Nordanatolien leben auch viele Blonde.
Verschiebende Mischungen aus verschiedenen Ethnien. Im Osten gibt es auch blonde, aber es stimmt, dort sind die eher gering.

Antwort
von EmRe67K, 1

Ich verstehe denn Sinn der Frage nicht ganz, in der Türkei haben viele Menschen Blonde Haare egal wo du bist was auch nichts "außergewöhnliches" ist.

Antwort
von FancyDiamond, 9

Das sind sicherlich alles Deutsche die irgendwann dorthin ausgewandert sind. Darum sieht man hier auch so gut wie gar keine mehr von dieser Sorte.

Kommentar von Islaay ,

Es gibt blonde Türken. Wie kommst du auf deutsche, die sich dort niedergelassen haben!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten