Ist mir nur mal so aufgefallen...

Weil Hunde im Islam als unrein gelten. Ähnlich wie Schweine etc.

die geben ihr geld für die kinder aus, nicht für haustiere
So viele Kinder die die immer haben, könntest du recht haben
dito! sie haben kinder statt tiere

Nochmals speziell zu Hunden:
"Viele Kulturen und Religionen kennen Tiere, die als unrein gelten, mit denen man sich nicht abgeben soll, die man nicht essen oder berühren darf. So gilt das Schwein Juden und Muslimen als unrein, der Hund den Muslimen." http://www.rpi-virtuell.net/modul/relilex/artikel.php?titel=unreine%20Tiere
Ich kenne auch türkische Kinder, die mir das mit den Hunden schon gesagt haben... oder besser: die nicht verstehen, was Deutsche speziell an Hunden so toll finden.
EDIT: Die ganzen Antworten zwischendurch haben mich dermaßen verwirrt, dass ich doch googlen musste.

In den Herkunftsländern Türkei oder Griechenland z.b. gibt es mit Hunden ein Problem, diese ziehen verwildert über den Strand oder durch die City. Daher haben die meisten Südländer Angst vor Hunden, sieht man ganz schlimm, wenn man mit nem Hund am Spielplatz vorbei läuft und die reißen erst einmal Ihre Kinder in die Luft.
Daher haben Hunde für Südländer keine rechte Bedeutung als Haustier,und essen kann man se auch nicht.

Ursprünglich wurden in der Türkei Tiere lediglich als reine Nutztiere gehalten und Hunde streunten rum.
Es liegt einfach nicht in ihrer kulturellen Art sich Tiere ins Haus zu holen und zu verhätscheln, sie kennen das so nicht.
Das hat garantiert nichts damit zu tun, was Frauen dürfen oder nicht dürfen. Ich denke aber,dass jüngere Familien und moderen Türken durchaus auch Haustiere haben, von daher solltest du mal deinen Horizont etwas erweitern und mit deinem Schubladendenken aufhören.
Denn es ist nie so , dass alle...irgendwas machen oder nicht machen.
Das natüröich nicht, aber die Mehrheit. Ausnahmen gibt es immer
Ich kenne zwei türkische Familien mit Hund. Mehr aber auch nicht. Die haben zu Tieren generell eine andere Einstellung als wir, wenn auch nicht unbedingt eine bessere....
doch, unsere türkischen Nachbarn haben ne Katze...

Wenn Du eine türkische Familie kennst, meinst Du wohl, Du kennst alle?
Nein, sie haben auch Hunde, Katzen, Wellensittiche, Kaninchen.
Jetzt sag nicht ,dass die genauso Haustiere haben wie die Deutschen. Das stimmt einfach nicht
In der Türkei auf dem Land haben sie sicher Tiere, denen gehts dort aber nicht gut. In deutschen Großstädten haben sie in der kleinen Wohung keinen Platz auch wegen der Kinderschar.
critter am 5. Oktober 2009 19:59 Ich kenne einige Familien, die Haustiere haben! Da ich mit türkischen Familien zu tun habe, weiß ich das sehr genau. Allerdings kommen dort Haustiere nicht so häufig vor wie bei den Deutschen.
im islam gelten nur schweine als unrein. hunde sind im islam erlaubt,sogar der prophet mohammad mochte hunde,aber es ist aus hygienischen gründen nicht so gut angesehen hunde oder katzen im haus zu haben.denn muslime beten in ihren häusern und im islam muss der gebetsraum sauber sein.in den islamischen ländern haben die familien zwar hunde,katzen usw. aber sie dürfen sich nur auf dem hof oder im garten des hauses aufhalten.

Warum die Mühe machen sich richtig zu informieren wenn man stattdessen Vorurteile haben kann?
Das Türken keine Hunde mögen ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Kultur ist einfach eine andere als hier in Deutschland. Erstens gelten Hunde als dreckig im Gegensatz zu Katzen, die ja sehr reinlich sind. Die meisten Türken achten in ihrem Haus sehr auf Sauberkeit. Es ist nicht üblich das Tiere wie Hunde im Haus gehalten werden, sondern eher im Garten/auf dem Grundstück. In der Türkei auf dem Land ist das kein Problem. Hier allerdings ist es schwieriger, denn die meisten Türken in Deutschland haben keinen Landsitz, sondern eine Stadtwohnung. Meistens leben dort viele kleine Kinder und die gehen dort eben vor. Kinder dürfen in Türkischen Familien um einiges mehr als in Deutschen und gehen über alles. Ein Hund der seine Haare überall verteilt, ist dann nicht gerne gesehen. Trotzdem sind die meisten sehr tierlieb.
Zum Thema Frauen. Es gibt tatsächlich viele Regeln nach denen die Frauen augenscheinlich um einiges weniger Rechte haben als die Männer und natürlich gibt es Viele die sehr unterdrückt leben. Aber ich kenne keine Einzige! Ganz im Gegenteil. Von den vielen Türkischen Familien die ich kenne hat in rund der Hälfte die Frau die Hose an. Sehr viele Frauen sind sogar ganz extrem burschikos. Gut, die Frau hat gewisse Aufgaben denen sie nachkommen muss, aber das heißt nun wirklich nicht das das alle verschüchterte Mäuschen sind. Das nun wirklich nicht. Wer sich mal ein bischen auf andere Kulturen einlässt wird das schnell merken!
Lhian am 5. Oktober 2009 21:48 Nachtrag: Was "p4tr4sch" geschrieben hat stimmt. Ein Bekannter von mir ist am schwarzen Meer aufgewachsen und hat mir erzählt das er sich als Kind oft gegen wilde Hunde mit einer Steinschleuder wehren musste. Die fallen dort tatsächlich Menschen an, vor allem Kinder. Er hat deswegen auch Respekt vor Hunden und ist ersteinmal mißtrauisch. Auch wenn er es nicht zugibt, man merkt das er ein wenig Angst vor Hunden hat. Wenn er den Hund aber kennt, ist er sehr tierlieb und spielt gerne mit ihm!
Also alle stimmt nicht. Aber es kann sein das man Tiere dort allgemein anders betrachtet als hier. Sie gelten dort zum Teil als unrein oder nur störend. Liegt an der Mentalität

Sie haben Angst nicht mehr alleine der PASCHA im Haus zu sein -oder sie glauben, dass Tiere unrein sind. Frage doch einen Türken danach
Das werde ich echt einmal machen
Weil die Haustiere im Kochtopf enden! Nein, nein weil sie so viele Kinder haben und dann keinen Platz und kein Geld für Tiere haben.
Bei denen werden die meisten Hunde zum Kampf oder als Wachhund abgerichtet. Es sind keine Haustiere. Also haben sie Angst.
im islam gelten nur schweine als unrein. hunde sind im islam erlaubt,sogar der prophet mohammad mochte hunde,aber es ist aus hygienischen gründen nicht so gut angesehen hunde oder katzen im haus zu haben.denn muslime beten im ihren häusern und im islam muss der gebetsraum sauber sein.haare von tieren gelten unrein.in den islamischen ländern haben die familien zwar hunde,katzen usw. aber sie dürfen sich nur auf dem hof oder im garten des hauses aufhalten.